Jeden Samstag stehen bei DSDS erneut die Kandidaten auf der Bühne und begeistern ein Millionenpublikum. Einer von denen, die immer wieder mitfiebern, ist der Checker Thomas Karaoglan (18). Er kann gut nachvollziehen, wie sich Pietro (18), Ardian (19) und Co. Jede Woche auf der Bühne fühlen, denn auch er stand letztes Jahr vor der Jury. Auch in dieser Staffel durfte er wieder bei DSDS vorbeischauen, jedoch nicht als Kandidat, sondern als Vertretung von Nina Moghaddam (30) bei „Deutschland sucht den Superstar – Das Magazin“. Dort nahm er die Kandidaten genauer unter die Lupe und verstand sich direkt super mit ihnen.

Und da in dieser Staffel wirklich alle Kandidaten extrem gut sind, fällt es auch dem Checker nicht ganz so leicht, sich einen Favoriten herauszupicken, wie er gegenüber Promiflash verriet: „Das ist wirklich schwer. Meine eigene Favoritin ist natürlich Sarah, klar. Aber es ist natürlich verdammt schwer. Da sind alle gut.“ Auch wenn er Sarahs Gesangsleistung total schätzt, versteht er sich einfach mit Pietro am besten und würde sich somit wünschen, dass dieser „der Gewinner ist“.

Nach letztem Samstag allerdings, ist sich der Checker absolut nicht mehr sicher, ob sein Wunsch, dass Pietro als Gewinner hervorgeht, in Erfüllung geht, denn „es ist halt wirklich sehr sehr schwierig, da fliegen Leute raus, wo man sagt, dass kann nicht sein. Wie zum Beispiel letztes Mal der Sebastian Wurth“. Den 16-Jährigen hielt er nämlich für einen „sehr krasser Sänger“ und er hätte nicht gedacht, dass er gehen muss. „Ich hab gedacht, der Junge ist eh im Finale. Aber dann kam er leider raus. Das ist wirklich krass“, berichtete er sehr verwundert. Am 7. Mai wird sich dann endgültig klären, wer das Rennen macht und Deutschlands neuer Superstar wird. Der Checker wird auch dann sicher mit den Kandidaten mitfiebern.

Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"
Getty Images
Faisal Kawusi und Oana Nechiti bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de