Sarah Engels (18) hat es als einziges Mädel ins DSDS-Halbfinale geschafft und das obwohl sie ja in der ersten Mottoshow schon rausgewählt wurde. Doch nachdem Nina Richel (17) mehr oder weniger freiwillig die Bühne räumte, durfte sie zurück kommen. Seither singt sie sich von Show zu Show und gehört nun zu den Top 3 der diesjährigen Staffel.

Gestern Abend wollte sie beweisen, dass sie nicht nur hervorragend singen, sondern sich auch passend dazu bewegen kann. Letzte Woche hatte Poptitan Dieter Bohlen (57) ja kritisiert, dass sie bei schnellen Nummern einfach nur starr dastünde. Vor allem bei „Simply The Best“ von Rock-Oma Tina Turner (71) rührte sie sich kaum. Das sollte gestern anders werden. Sogar Let's Dance Jurorin Motsi Mabuse (30) unterstützt die Henne im DSDS-Korb mit ihrem Können. Zu den fetzigen Klängen von „I'm So Excited“ von den Pointer Sisters wollte Sarah dann zeigen, was sie gelernt hat.

Von zahlreichen Background-Tänzern unterstützt, legte sie los. Doch konnte sie die Jury diesmal komplett überzeugen? Eher nicht so. „Ich fand, dass man gemerkt hat, dass dein Bemühen auf der Bühne ein bisschen Stimme gekostet hat“, so Patrick Nuo (28). Fernanda Brandao (27) hoffte auf "Befriedigung" der Tänzerin, sie bewunderte ihre Bemühungen und sah Steigerungspotenzial. „Ich muss mir da selber nen Vorwurf machen, wo ich das Resultat sehe. Früher hast du dich auf den Gesang konzentriert. Du bist aber leider schon ein Rhythmus- Legastheniker. Du kannst ja nicht mal im Rhythmus gehen. Das bist du nicht!“, resultiert Dieter.

Frei nach dem Motto „Versucht macht klug“ wissen jetzt wohl alle Beteiligten, dass es keine so spitzenmäßige Idee war, eine Tanz-Performance von Sarah zu verlangen. Wir sind gespannt, ob sie es trotz des mangelnden Talents ins Finale schafft. Denn eigentlich spricht die Jury bei dem potenziellen Superstar 2011 ja nur zu gerne vom „Gesamtpaket“, das stimmen muss. Seht ihr es genauso wie Dieter und haltet Sarah für eine Rhythmus-Legasthenikerin oder hat euch ihr Auftritt gefallen?

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de