Promiflash Logo
DSDS-Ardian: "Ich bin drüber weg"Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Ardian: "Ich bin drüber weg"

2. Mai 2011, 10:17 - Promiflash Redaktion

Ardian Bujupi (20) flog am Samstag aus der DSDS-Show und ließ Sarah Engels (18) und Pietro Lombardi (18) unfreiwillig den Final-Vortritt. Mittlerweile hat es der Kandidat aber ganz gut verkraftet, wie er heute im Interview bei RTL Punkt 6 erzählte. „Ja auf jeden Fall, ich bin drüber hinweg. Was heißt drüber hinweg, ich bin wirklich stolz, es so weit geschafft zu haben. Top 3 ist für mich ne Leistung gewesen.“

Als Ardian mit seinem Kumpel Pietro in der Entscheidungsshow vorne stand, hat er schon geahnt, dass dies das Ende bedeutet. „Vorne zu stehen war für mich die Hölle, weil wir von Anfang an zusammen waren, vom Recall an. Wir haben uns immer gesagt, 'Stell dir vor, wir beide vorne' und das war schon so ein Déjà-vu, da wusste ich auch, der Typ ist ein Fanmagnet, der hat ne Fanbasis, das kann man sich gar nicht vorstellen. Und da wusste ich schon...“ Kurioserweise musste der 20-Jährige seinen Rauswurf gleich zweimal erleben, denn bereits am Mittwoch habe er das Szenario geträumt. „Es war ein Albtraum, aber es war schlimmer, als ich es mir vorgestellt hatte. Der Traum war wirklich ein Albtraum und als es soweit war, war ich wirklich gefasst. Ich bin Realist, wenn es fertig ist, ist es fertig“, so Ardian.

Und er weiß auch, dass seine extrem gute Leistung am Samstag nicht unbedingt mehr Fans mobilisiert, für ihn zu voten. „Es ist ein Phänomen bei DSDS, da geht es nicht immer um Gesang, ist so ein bisschen Big Brother ähnlich. Da war das meiner Meinung nach so, dass Sympathien eine große Rolle spielten.“

Jetzt will sich der Autofanatiker auch weiterhin auf seine Gesangskarriere konzentrieren, seine Fans werden ihn demnach sicherlich schon bald wiedersehen beziehungsweise hören.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de