Wer erinnert sich nicht an den schnuckeligen besten Freund von König Henry VIII (Jonathan Rhys Meyers, 33) in „The Tudors“? Wenn nicht dafür, ist Henry Cavill (28) spätestens jetzt als neuer Superman zu Ruhm gelangt.

Doch zurzeit hat der attraktive Brite romantischere Dinge als die Karriere im Kopf, denn er hat sich ganz frisch verlobt! Bei der glücklichen handelt es sich um seine Freundin Ellen Whitaker (25), einer britischen Springreiterin. Die große Frage stellte Henry laut belfasttelegraph.co.uk beim gemeinsamen Trip nach Hollywood und überraschte damit seine ahnungslose Liebste völlig: „Ich konnte es nicht glauben, als er mich gefragt hat, ob ich ihn heiraten möchte. Ich dachte, wir wären dort, um seinen Geburtstag zu feiern. Es war eine solche Überraschung und ich bin so glücklich.“

Henry Cavill, der sich gerade Muskeln für seine neue Rolle antrainieren muss, entpuppt sich zudem als sehr traditioneller Romantiker: Er hielt beim Vater der zukünftigen Braut um ihre Hand an, um dann vor Ellen auf die Knie zu fallen.

Wie schön, dass Ellens Vater offensichtlich seine Erlaubnis gab und für das Pärchen somit bald die Hochzeitsglocken läuten werden!

Jason Momoa und Amber Heard bei der "Aquaman"-Premiere
Kevin Winter/Getty Images
Jason Momoa und Amber Heard bei der "Aquaman"-Premiere
Henry Cavill, Schauspieler
Getty Images
Henry Cavill, Schauspieler
Jason Momoa bei der "Aquaman"-Premiere in Australien
Getty Images
Jason Momoa bei der "Aquaman"-Premiere in Australien


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de