Hüte sind doch wirklich eine praktische Sache: Sie sind wunderbare Accessoires, schützen vor einem Sonnenstich und verbergen bestimmt den ein oder anderen Bad Hair Day. Vor allem bei Pferderennen gehört es sich für die Damenwelt, gut behütet aufzutauchen. Beim 137. Kentucky Derby tummelten sich zahlreiche Prominente, um den Pferden beim Galopp zuzuschauen. Dabei konnte man wieder die verrücktesten Hüte bewundern.


Aubrey O' Day (27) trug ein enorm großes Exemplar mit einer wirklich schicken Schleife, allerdings war er Hut noch das schönste, denn durch das herunterhängende schwarze Top und den hochgezogenen Rock wirkte ihr Oberkörper sehr gedrungen. Klassich elegant hingegen trat Private Practice-Star Kate Walsh (43) auf: Ihr weißes Etui-Kleid mit dem schmalen Gürtel wirkt im Zusammenspiel mit ihrer zartgebräunten Haut einfach toll und auch der Hut ist nicht zu protzig und betont ihre roten Haare.

Für den legeren Look entschied sich die erschlankte American Idol-Gewinnerin Jordin Sparks (21), die passender Weise in Reiterhose, Streifenshirt und Blazer kam. Natürlich fehlte auch hier der Hut nicht. Zugegeben, wirklich aufregend ist der Look nicht. Aber dafür waren andere Hüte umso verspielter. Jennifer Tilly (52), bekannt aus „Chucky und seine Braut“, fiel durch lange gebogenen Federn an der Kopfbedeckung auf, die etwas an Hörner erinnerten. Und auch Moderatorin Maria Menounos (32) hatte nun wirklich keinen alltäglichen Hut auf ihrem hübschen Kopf. Mit einer großen roten Blume und viel Tüll setzte sie einen tollen Farbakzent zum schwarzweißen Outfit. Fast wagenradgroß war das „Monstrum“, was sich Reality-Star Kate Gosselin (36) da aufsetzten ließ. Der Rand von Federn umsäumt krönt der Hut ihr Haupt und obwohl er doch enorm groß ist fügt er sich gut ins Gesamtbild ein. Auffallen auf dem roten Teppich ist eben alles, das weiß auch Kate.

Doch natürlich werfen wir auch einen Blick aufs männliche Geschlecht: Vampire Diaries Schnuckel Ian Somerhalder (32) ließ sich das Pferderennen nämlich ebenfalls nicht entgehen und erschien mit Hut. Der klassische Fedor steht ihm ausgezeichnet und mit dem Anzug und dem schelmischen Grinsen macht eine gute Figur.

Nikki Reed und Ian Somerhalder in New York City
Getty Images
Nikki Reed und Ian Somerhalder in New York City
US-Sängerin Jordin Sparks
Getty Images
US-Sängerin Jordin Sparks
Justin Chambers, Katherine Heigl und T.R. Knight
Getty Images
Justin Chambers, Katherine Heigl und T.R. Knight


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de