In der kommenden DSDS-Staffel werden Fernanda Brandao (27) und Patrick Nuo (28) nicht mehr als Juroren gebraucht und die Frage, die sich jetzt natürlich stellt, ist, wer ihren jeweiligen Platz am besten einnehmen könnte. Vielleicht Sympathieträgerin und Let's Dance-Favoritin Maite Kelly (31)?

Wir haben die ehemalige Kelly Family-Sängerin mal gefragt, ob sie sich vorstellen könne, neben Dieter Bohlen (57) am Jurypult zu sitzen. „Ich könnte es mir vorstellen, nur würde ich es ungern so haben wollen, dass ich das Gefühl hätte, ich dürfte nur gewisse Sachen sagen, die man mir erlaubt“, so Maite. Das wollen wir natürlich genauer wissen und haken bei der 31-Jährigen nach: „Also wenn ich in der Jury sitze, möchte ich auch die Autorität haben, das zu sagen, was ich denke und möchte nichts ablesen. Mit Bohlen komm ich klar, nur will ich nicht meine Antworten, Bewertungen ablesen. Mach ich nicht.“

Maite ist obendrein der Meinung, dass es mit DSDS bald ganz schnell vorbei sein könnte. „Ganz ehrlich, wenn sich DSDS nicht in eine gewisse Richtung dreht, kann es sein, dass es in ein, zwei Jahren nicht mehr ernst genommen wird. Es wird mittlerweile auch nicht mehr so ernst genommen, das ist schade, weil in Amerika ist es immer noch eine der größten Shows. Talente, die Oscars gewinnen, das darf man nicht unterschätzen und das ist in Deutschland leider noch nicht passiert.“ Für sie ist die Show X-Factor aber auf dem besten Weg, richtig ernst genommen zu werden. „Ich glaube, X-Factor ist für mich das neue DSDS. Wenn sich diese Show etabliert, dann haben wir eine sehr gute, solide, unterhaltsame, aber seriöse Talentwettbewerb-Suchmaschine. X-Factor hatte mich schon angefragt, aber die konnten mich nicht nehmen, weil ich schon für Let's Dance zugesagt hatte.“

Wer weiß, vielleicht sehen wir Maite doch noch irgendwann als DSDS-Jurorin. „Dann wäre die Gage ziemlich hoch (lacht). Mal gucken, ich weiß nicht.“

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Maite KellyWENN
Maite Kelly
Maite KellyWENN
Maite Kelly
RTL / Stefan Gregorowius


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de