Es ist wahr! Im Herbst kommt Guildo Horn (48) zurück! Der deutsche Schlagerstar macht nämlich jetzt auf Dieter Bohlen (57) und wird Juror einer Castingshow. Doch diese wird dann doch etwas anders als das altbekannte Format DSDS. Denn der Musikwettbewerb „Die Superband“ ist ein Gemeinschaftsprojekt mit der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. und sucht „musikalische Talente im Kreise der Menschen mit geistiger Behinderung“, berichtet er im dapd-Interview.

Gemeinsam mit Michael Wendler (38) spendete er in Jörg Pilawas (45) Show Geld und so hob er das Projekt aus den Startlöchern. Bislang haben sich bereits 200 Gruppen angemeldet und Guildo ist „von den Socken, was da so alles zu hören ist.“ Weitere Details zur neuen Sendung sind noch nicht bekannt, aber eins steht fest: Lustig wird’s mit Guildo allemal.

Guildo Horn bei "Willkommen bei Carmen Nebel" 2015
Alexander Koerner/Getty Images
Guildo Horn bei "Willkommen bei Carmen Nebel" 2015
Guildo Horn
Andreas Rentz/Getty Images
Guildo Horn
Michael Wendler und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Michael Wendler und Isabel Edvardsson bei "Let's Dance" 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de