Anzeige
Promiflash Logo
Wegen chilliger Mutter: Guildo Horn war als Kind kein RebellActionPressZur Bildergalerie

Wegen chilliger Mutter: Guildo Horn war als Kind kein Rebell

12. Feb. 2023, 5:50 - Hannah-Marie Blohme

Guildo Horn (59) machte schon als Kind das, worauf er Lust hatte! Der Sänger ist vor allem für seine leicht ironischen Texte und außergewöhnlichen Performances bekannt. Nicht selten steht er in lustigen Verkleidungen auf der Bühne. Bei dem einstigen Eurovision Song Contest-Teilnehmer ist fast alles möglich – wie auch schon damals in seiner Kindheit: Guildo musste sich früher nur selten durchsetzen.

Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur erzählte der 59-Jährige: "Mein Vater ist recht früh gestorben, meine Mutter ist mit mir alle Wege gegangen. Mit der konnte ich auf ein Punk-Konzert und in einen Bruce-Lee-Film gehen." Das sei damals aber alles andere als üblich gewesen – bei vielen Eltern sei vor allem der Musikgeschmack der Kinder ein Streitthema gewesen. Dort habe man sich dann eher anhören müssen: "Hör' doch auf mit dieser Hippie-Musik."

Guildo hörte aber nicht nur "Hippie-Musik", sondern entdeckte auch schon früh seine Liebe für Schlager. "Ich habe mir mal zusammen 'Made in Japan' von Deep Purple und eine Platte von Udo Jürgens (✝80) gekauft", erinnerte er sich. Die beiden unterschiedlichen Alben zusammen zu erwerben, sei für ihn damals überhaupt kein Widerspruch gewesen.

Guildo Horn, MusikerActionPress
Guildo Horn, Musiker
Guildo Horn in BerlinGetty Images
Guildo Horn in Berlin
Guildo Horn, SängerGetty Images
Guildo Horn, Sänger
Hättet ihr auch gerne so eine Mutter wie Guildo gehabt?
118
35


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de