Der Name Thomas Karaoglan (18) sagt nicht nur hartgesottenen DSDS-Fans was, auch Tanzbegeisterte dürften ihn kennen. Doch eigentlich kennt man ihn unter einem anderen Namen: Der Checker! 2010 nahm er bei "Deutschland sucht den Superstar" teil, verbreitete auf der Bühne Spaß und gute Laune und hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. In diesem Jahr tanzte er sich dann bei Let's Dance in die Herzen seiner Fans und schaffte es so auf einen tollen dritten Platz. Dancing Star 2011 wurde ja bekanntlich Maite Kelly (31), die sich ja ebenfalls zum Checker-Fan mauserte.

Doch was sagt Thomas dazu, dass Maite jetzt den Tanzpokal mit nach Hause nehmen konnte. Im Interview mit Promiflash hat er es uns verraten. „Maite Kelly ist die weltbeste Tänzerin da gewesen, tänzerisch war sie echt die Beste und darum hat sie es absolut verdient zu gewinnen“, schwärmt er. Doch nicht nur Maite hat es dem Checker angetan, eine Frau wird er ganz besonders vermissen, Moderatorin Sylvie van der Vaart (33): „Ja, die Sylvie, die werd ich schon vermissen, weil die Sylvie einfach eine sehr, sehr geile Frau ist. Die ist sehr heiß.“ Wir wollten natürlich von ihm wissen, ob er denn auch in Zukunft noch weitertanzen wird.

In seinem aktuellen Musikclip zu seiner neuen Single „Discoking“ legt er ja mit seiner Tanzpartnerin Sarah Latton eine flotte Sohle aufs Parkett. Doch das wird wohl ein Einzelfall bleiben: „Nein, ich werde nicht mehr tanzen. Vielleicht nochmal einen Discofox, den hatte ich ja auch in der Show gewonnen, aber sonst nicht mehr.“ Eigentlich schade, war er doch zum Ende hin eigentlich ganz diszipliniert bei der Sache, so gewann er schließlich mit dem Discofox den Tanzmarathon. Das wurde ja anfangs immer etwas kritisiert. Lässt sich diese Disziplin auch auf seine Musikkarriere übertragen? „Die Disziplin in der Musikkarriere, die hatte ich schon immer. Bei der Tanzerei sah das anders aus. Als ich damals getanzt hab, dachte ich : 'Komm gehste dahin, machst Party und dann haste die Sache.' Aber im Musikbusiness war ich immer schon ganz professionell.“

Am 27. Mai erscheint dann die neue Single „Discoking“ und wir sind gespannt, ob er damit zum König in den Charts wird. Was der Checker zum DSDS-Sieg von Pietro Lombari (18) sagt und ob es bald sogar ein Duett der beiden gibt, erfahrt ihr später hier auf Promiflash.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de