Promiflash Logo
Der Checker: Glööckler will mich adoptierenGetty ImagesZur Bildergalerie

Der Checker: Glööckler will mich adoptieren

14. Aug. 2012, 19:20 - Promiflash Redaktion

Nicht nur Hollywood-Stars wie Madonna (53) oder Angelina Jolie (37) setzen gerne auf Adoption, um Kindern eine Möglichkeit auf ein besseres Leben jenseits von Armut und Hunger zu bieten, auch in Deutschland kursiert das Thema Adoption immer wieder in den Medien. Als bekennender Fan von gezielt ausgesuchtem Familienzuwachs hat sich in der Vergangenheit immer wieder Prinz Frederic von Anhalt (67) geoutet, allerdings aus völlig anderen Beweggründen als die vorher genannten VIP-Mütter.

Ob Daniela Katzenberger (25) oder Gina-Lisa Lohfink (25), der Adelsmann, ist gerne bereit, seinen Adelstitel weiterzugeben. Einer der mittlerweile auch so etwas wie ein Royal unter den deutschen Designern ist, ist Harald Glööckler (47). In seiner Doku-Reihe „Glööckler, Glanz und Gloria“ stattete ihn Thomas Karaoglan (19), besser bekannt als Der Checker, einen Besuch ab. Eine ungewöhnliche Mischung - mag man meinen. Doch der ehemalige DSDS-Kandidat ließ dabei spaßeshalber freimütig verlauten: „Nach einer Woche will er mich adoptieren!“ So sicher ist er sich, als Praktikant eine gute Figur zu machen.

Doch der extravagante Modemacher sieht das etwas anders. Adoption sei generell nichts für ihn. „Ich bin doch nicht Prinz Frederic von Anhalt“, so die klaren Worte der funkelnden Fashion-Ikone. Ist das etwa eine Spitze gegen den Prinzen? Das sei mal so dahingestellt...

Harald Glööcker, Designer
Getty Images
Harald Glööcker, Designer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de