Promiflash Logo
Herzogin Kates Hochzeitskleid wird ausgestelltGetty ImagesZur Bildergalerie

Herzogin Kates Hochzeitskleid wird ausgestellt

12. Juni 2011, 9:14 - Promiflash Redaktion

Am 29. April fand die große royale, britische Hochzeit statt, bei der alle Welt zusah. Einige Zeit ist nun vergangen, das Paar genoss seine Flitterwochen und zeigte sich auch wieder in der Öffentlichkeit.

Doch der Rummel um die Traumhochzeit von Prinz William (28) und Herzogin Kate (29) nimmt nicht ab. Nun sollen die „Accessoires“ der Hochzeit ausgestellt werden, damit die Fans sie bewundern können. Wie people.com berichtet, wird das Brautkleid in einem Komplex des Buckingham Palace in all seiner Pracht zu sehen sein: Bewunderer können dann das komplette Ensemble, das Herzogin Kate an ihrem großen Tag trug, bestaunen: Dazu zählen natürlich das königliche Hochzeitskleid mit seiner ellenlangen Schleppe, der Schleier, das Diadem und die seidenen Spitzenschuhe.

Doch auch die Herren der Schöpfung sollen bei der Ausstellung nicht zu kurz kommen. Es ist geplant, auch den Rolls Royce Phantom VI, der bei der Hochzeit zum Einsatz kam und die Kutsche, in der die frisch Vermählten fuhren, auszustellen. Leute, die von den Royals wirklich gar nicht genug bekommen können, können zusätzlich im Staatsspeisesaal des Palastes die wunderbare Hochzeitstorte bewundern. Dabei handelt es sich um das originale Exemplar, das von William und Kate angeschnitten wurde. Denn als Speise für die Hochzeitsgäste waren gesonderte Torten gebacken worden.

Auf diese Weise kann jeder, der möchte, genau nachempfinden, wie glamourös und luxuriös die Hochzeit gestaltet war. Aber es stellt sich die Frage, ob diese Ausstellung nicht doch etwas übertrieben ist. Wie ist eure Meinung?

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de