Gerade erst sind Prinz William (28) und seine frisch Angetraute von den Flitterwochen zurück und schon warten die ersten Termine. Auf dem Plan stand ein Treffen mit Barack (49) und Michelle Obama (47).

Laut people.com trafen sich die beiden Paare am Dienstag im Buckingham Palace, bevor sich das amerikanische Präsidentenpaar zu einem besonderen Mittagessen mit Queen Elizabeth II (85) begab. Das Gespräch zwischen dem royalen Paar und den Obamas soll ungefähr zwanzig Minuten gedauert haben und sich überwiegend um die baldige USA-Reise der Frischvermählten gedreht haben. Auch die romantische Hochzeit der beiden jungen Leute war natürlich Thema.

William und Kate (29) hatten die große Ehre, die Obamas formell in Großbritannien begrüßen zu dürfen. Allerdings nahmen die beiden nicht an den anschließenden Zeremonien und auch nicht an dem Mittagessen bei der Queen teil. Wahrscheinlich hängt dies damit zusammen, dass das beliebte Paar noch nicht offiziell Pflichten als Mitglieder der Königsfamilie wahrnehmen werden. Prinz William und seine Kate haben sich ja eine Auszeit erbeten, bevor sie dann zu ihren königlichen Aufgaben zurückkehren werden.

Barack und Michelle Obama wurden in England also gebührend in Empfang genommen, sowohl von Queen Elizabeth II. (85) persönlich als auch von der jüngeren Generation der königlichen Familie. Der amerikanische Präsident und seine Ehefrau begannen ihre geplante Rundreise durch Europa bereits einen Tag zuvor mit einem Besuch in Irland. Wo sie sich wohl als Nächstes blicken lassen?

Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Andrew Matthews - WPA Pool/Getty Images
Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William im Jahr 1995
JOHNNY EGGITT/AFP/Getty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William im Jahr 1995
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de