Cameron Diaz (38) war vor Kurzem in Berlin und plauderte mit einigen Redakteuren über ihren neuen Film Bad Teacher. Dabei verriet sie einiges mehr, als nur die Inhalte ihrer lustigen Rolle. Natürlich ließ es sich auch Promiflash nicht nehmen, ein wenig mit der charmanten Blondine zu plaudern.

Cameron ist nicht nur eine großartige Schauspielerin, sondern auch ein absoluter Trendsetter und Fashionvorbild. Sie ist eigentlich immer perfekt gestylt und selbst auf Paparazzibildern sieht man den Männertraum äußerst selten im Schlabberlook. Auch ihre aktuelle Rolle der fluchenden, trinkenden und kiffenden Lehrerin Elizabeth macht da keine Ausnahme. Im Film trägt sie stets die tollsten, teilweise knappsten Klamotten und High Heels. Die Schauspielerin hielt es geradezu für eine Notwendigkeit, die Rolle in tolle Kleider und hohe Schuhe zu stecken. „Das war mir von Anfang an wichtig, weil Elizabeth immer entweder gerade von einer durchzechten Nacht in die Schule kommt oder dann direkt nach der Arbeit zur nächsten Party geht.“ Auch im realen Leben sind hohe Schuhe für sie unverzichtbar. Man sieht ihre sexy langen Beine stets in wahnsinnigen Heels und das nicht ohne Grund. „Für mich sind hohe Schuhe wie Architektur. Ein gut gemachter Heel bietet dir einfach den richtigen Halt und du merkst nicht einmal, dass er so hoch ist.“

Camerons Stil ist aber auch fußaufwärts chic und funkelnd. Das führt sie auf ihre lateinamerikanischen Wurzeln zurück. Ihr Vater stammte aus Kuba und sie ist sich sicher, vom Latino-Blut so einiges abbekommen zu haben. „Ich liebe funkelnde, schillernde, leuchtende Dinge! Ich liebe das 'Blingbling', ich bin da wie so eine Elster. Ich sehe irgendwas, das glitzert und schon stürze ich mich drauf.“ In diesem Moment der Interviewrunde wurde es wieder einmal umso deutlicher, dass Cameron sich für nichts zu schade ist und absolut keine Probleme damit hat, die perfekte Fassade abzulegen. Sie schwang die Arme in die Luft, krächzte wie ein Krähe und tat, als ob sie als Vogel zu ihrem Objekt der Begierde fliegen würde, es aufpickt und zu ihrem Nest bringt. Dabei lachte sie so laut und herzlich, dass man kaum glauben konnte, neben einem waschechten Hollywoodstar zu sitzen.

Cameron Diaz ist aber eben genau das: Eine humorvolle Hollywood-Schauspielerin, die alles verbindet – Aussehen, Stilgefühl und den ständigen Drang, ihre Gesprächspartner, wie ihre Zuschauer, zum Lachen zubringen.

Drew Barrymore, Cameron Diaz und Lucy Liu
Getty Images
Drew Barrymore, Cameron Diaz und Lucy Liu
Schauspielerin Cameron Diaz während einer "Bad Teacher"-Veranstaltung 2011
SPE Inc./Matt Dames via Getty Images
Schauspielerin Cameron Diaz während einer "Bad Teacher"-Veranstaltung 2011
Benji Madden und Cameron Diaz in Los Angeles, Juni 2016
Getty Images
Benji Madden und Cameron Diaz in Los Angeles, Juni 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de