Die Rächer der Gerechtigkeit bleiben zuverlässig, vor allem wenn es um Kinohits geht. Auch in diesem Jahr reißt der Superhelden-Boom nicht ab und für 2012 wurden schon die Fortsetzungen der unglaublich erfolgreichen Batman- und Spiderman-Reihen angekündigt. Auffällig ist aber mittlerweile auch, dass viele neue Helden in den Fokus rücken, die man vorher vielleicht nicht so gut kannte, weil ihre Comicserien nicht so berühmt sind. Es können eben nicht immer Clark Kent, Bruce Wayne und Peter Parker sein.

Sein Superhelden-Debüt auf der großen Leinwand gab dieses Jahr zunächst Seth Rogen (29) als The Green Hornet. An der Seite von Natalie Portman (30) verkörperte dann im Frühling Chris Hemsworth (27) zum ersten Mal Thor in einer großen Verfilmung. Gerade im Kino gestartet ist das Prequel der X-Men-Serie: „Erste Entscheidung“, in dem James McAvoy (32) als Charles Xavier und Michael Fassbender (34) als Magneto zu sehen ist. Als nächstes wird Ryan Reynolds (34) Hal Jordan spielen, der den meisten besser als Green Lantern bekannt ist. Last but not least wird 2011 noch Chris Evans (29) die Kino-Version von Captain America darstellen. Den Transformers-Kinostart lassen wir einmal außen vor, da dort zumindest die von Menschen verkörperten Charaktere keine Superkräfte haben.

Doch wir fragen euch nun: Wer ist euer Lieblings-Superheld im Jahr 2011? Wer hat bisher in einer Comic-Verfilmung in diesem Jahr am meisten überzeugt beziehungsweise von wem versprecht ihr euch am meisten?

Blake Lively und Ryan Reynolds
Getty Images
Blake Lively und Ryan Reynolds
Liam, Luke und Chris Hemsworth bei der Oscar-Party von Vanity Fair, März 2014
Getty Images
Liam, Luke und Chris Hemsworth bei der Oscar-Party von Vanity Fair, März 2014
Hutch Parker, Michael Fassbender, Sophie Turner, Simon Kinberg, Jessica Chastain und James McAvoy
Getty Images
Hutch Parker, Michael Fassbender, Sophie Turner, Simon Kinberg, Jessica Chastain und James McAvoy
Charlize Theron und Seth Rogen im April 2019
Getty Images
Charlize Theron und Seth Rogen im April 2019
Schauspieler Chris Evans während der Oscar-Verleihung 2019
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Schauspieler Chris Evans während der Oscar-Verleihung 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de