Pünktlich zum gestrigen CSD in Berlin kam auch aus New York eine frohe Botschaft für alle Schwulen und Lesben: Am Freitag winkten die Abgeordneten des Staats den Gesetzesvorschlag zur gleichgeschlechtlichen Ehe durch, sodass New York nun der sechste Bundesstaat der USA ist, in dem Mann und Mann oder Frau und Frau heiraten dürfen.

Diese Nachricht sorgte für viel Wirbel in der schwul-lesbischen Community und so freuen sich nun sicher auch zwei Männer ganz besonders: Neil Patrick Harris (38) und sein Langzeitfreund David Burtka (36), die gemeinsam bereits kleine Zwillinge mithilfe einer Leihmutter bekommen haben, hatten sich vorgenommen, dass, sobald das Gesetz in Kraft tritt, geheiratet wird. Beide trugen bereits Verlobungsringe und haben sich gegenseitig einen Antrag gemacht.

Der How I Met Your Mother-Star, der in der Rolle des Barney die Hochzeit so sehr verteufelt, dürfte also nun bald unter die Haube kommen. Noch ist jedoch offiziell kein Termin bekannt gegeben worden, aber ihr Versprechen werden sie ganz sicher einhalten, das zeigen Twitter-Posts wie „Er hat auch um meine Hand angehalten. Ich habe 'Ja' gesagt. Gott sei Dank!“. Dann ist die kleine Familie ja bald perfekt!

Neil Patrick Harris, "How I Met Your Mother"-Darsteller
Getty Images
Neil Patrick Harris, "How I Met Your Mother"-Darsteller
Neil Patrick Harris, Schauspieler
Getty Images
Neil Patrick Harris, Schauspieler
Neil Patrick Harris in Los Angeles, März 2019
Getty Images
Neil Patrick Harris in Los Angeles, März 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de