Promiflash Logo
Sido singt Pietros Siegersong "Call My Name"Getty ImagesZur Bildergalerie

Sido singt Pietros Siegersong "Call My Name"

9. Juli 2011, 23:10 - Promiflash Redaktion

Im Kreis Kleve (NRW) war es wieder soweit: Zum bereits elften Mal fand im Park des Museums Schloss Moyland das Couragefestival (Jugend- und Kinderveranstaltung für Toleranz und gegen Gewalt) statt. Circa 8.000 Fans reisten extra an, um ihre Lieblingsstars Pietro Lombardi (19), Sarah Engels (18), Sido (30), den Checker (18), die Killerpilze und viele mehr auf der Bühne zu sehen.

Auch Promiflash war für euch vor Ort, um die Stars und Sternchen live auf der großen Bühne abzuchecken. Eines der Highlights war definitiv der Auftritt von Sido, der gleich mehrmals Pietros DSDS-Siegersong „Call My Name“ zum Besten gab. „Ich bin die Vorgruppe von Pietro“, schrie der Rapper ins Mikro und wurde frenetisch bejubelt. „Ich dachte ehrlich, heute geht’s mit mir bergab, ich bin die Vorgruppe.“ Nachdem er den bekannten Refrain, der aus Dieter Bohlens (57) Feder stammt, zwischen seinen eigenen Songs anstimmte, ließ er noch verlauten: „Normalerweise spiele ich bei Festivals immer zum Schluss, diesmal nicht.“

Und tatsächlich, Pietro wurde die Ehre zuteil, als Letzter die Bühne zu betreten. Der 19-Jährige sang einige Songs aus seinem Debütalbum „Jackpot“, darunter natürlich Sidos neuen Ohrwurm „Call My Name“ sowie seinen DSDS-Klassiker „Que Sera Sera“.

Für gute Stimmung sorgten außerdem Ballermann-Sänger Thomas Karaoglan alias Der Checker, Mädchenschwarm Fabian Buch (20), die Jungs von The Black Pony, die Killerpilze, die auf der Bühne richtig abrockten, Sänger und Model Jeremy Williams und natürlich Pietros Liebste Sarah Engels, die mit ihrer Engelsstimme für Gänsehautfeeling sorgte. Mit einem gigantischen Feuerwerk, bei dem Sarah und Pietro das Liebesduett „I Miss You“ anstimmten, endete der Abend ganz im Zeichen der Romantik. Was sonst noch alles auf der Bühne und im Backstagebereich passierte, erfahrt ihr später hier auf Promiflash.

Sido und Doreen Steinert, März 2012
Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de