Promiflash Logo
Brad Pitt spricht sich für die Homo-Ehe ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Brad Pitt spricht sich für die Homo-Ehe aus

15. Juli 2011, 23:15 - Promiflash Redaktion

Angelina Jolie (36) und Brad Pitt (47) sind schon ein echtes Vorzeige-Paar: Zwei berühmte Schauspieler, die ihre Karriere und sechs Kinder unter einen Hut bringen und ganz nebenbei noch versuchen, die Welt zu verbessern.

Neben ihrem humanitären Engagement kämpfen beide gegen die Diskriminierung von Minderheiten, deklarierten sogar nicht heiraten zu wollen, bevor nicht alle in Amerika dasselbe Recht auf eine Eheschließung mit dem auserwählten Partner haben, und brachten damit ihren Standpunkt zur Gleichstellung von homosexuellen Paaren zum Ausdruck. Ob dieses Statement mit dazu beigetragen hat, dass im US-Staat New York kürzlich die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert wurde, ist aber unklar.

Jetzt erklärte Brad dem People Magazine, dass er sich riesig über das neue Gesetz freut, erinnert aber auch daran, dass nun weitere US-Staaten diesem Beispiel folgen müssen: „Es muss das konstitutionelle Recht eines jeden Amerikaners sein, die Person zu heiraten, die er liebt. Kein Staat sollte entscheiden dürfen, wer heiraten darf und wer nicht. Vielen Dank an die unzähligen Menschen, die pausenlos dafür kämpfen, dass diese Diskriminierung bald ein Ende hat!“ Da klingt Brad Pitt doch fast wie ein richtiger Politiker!

Es ist doch immer wieder toll zu sehen, wenn Weltstars ihre Berühmtheit für etwas Gutes, wie die Förderung von Toleranz und Gleichberechtigung, nutzen.

Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de