In Hollywood wird gerade über eine Schwangerschaft ganz besonders diskutiert: Emily Deschanels (34). Die Schauspielerin, die aus der Serie „Bones - Die Knochenjägerin“ bekannt ist, führt nämlich trotz Baby eine absolut strenge Diät.

Emily verkündete die frohe Botschaft im März, der Geburtstermin soll im frühen Herbst liegen. Dem amerikanischen Magazin Ladies' Home Journal verriet sie jetzt, dass sie immer wieder Kritik einstecken muss, da sie sich auch in der Zeit, in der sie nicht nur auf sich selbst achten muss, absolut vegan ernährt. Das bedeutet, dass sie keinerlei tierische Produkte zu sich nimmt, weder Fleisch, Fisch, Milch, Eier oder Honig. Dieser Lebensweise folgt die Schauspielerin nun schon seit gut zwanzig Jahren. Seit sie aber schwanger ist, muss sie sich immer wieder anhören, wie ungesund die Diät für das Ungeborene sein könnte, wie sie dem Magazin mitteilte: „Besonders als schwangere Frau sagen Leute zu mir, 'Du musst Fleisch und Milchprodukte essen.' Du musst wirklich auf dein Bauchgefühl hören, wenn dir Leute versuchen mitzuteilen, dass du die falschen Entscheidungen triffst.“

Es sollte wahrscheinlich wirklich jede schwangere Frau selbst wissen, was für sie und ihren Körper das Beste ist, doch da es sich um die Gesundheit eines Babys dreht, wollen sich dieser Ansicht nicht alle anschließen. In Foren und Magazinen wird Emilys Entscheidung diskutiert und verurteilt. Vor ihr entschied sich aber auch schon Alicia Silverstone (34), ihren Veganismus selbst während der Schwangerschaft nicht aufzugeben. Sie führte jahrelang einen Blog über die besondere Lebensweise und veröffentlichte dann darin die Diskussion mit zwei Ernährungsexperten, die erklärten, warum man auch mit einer veganen Ernährung eine gesunde Schwangerschaft führen kann.

Wie bei vielen Fragen rund um Gesundheit und Diät scheiden sich auch bei diesem Thema die Geister. Doch wie auch immer Emily ihre Schwangerschaft durchlebt, wünschen wir ihr das Beste und freuen uns auf die ersten Bilder des Wonneproppens.

Michael C. Hall und Emily Deschanel, 2018
Getty Images
Michael C. Hall und Emily Deschanel, 2018
Zooey Deschanel in Santa Monica
Getty Images
Zooey Deschanel in Santa Monica


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de