Wofür P. Diddy (41) mittlerweile wohl am bekanntesten ist, ist seine große Vorliebe für Namensänderungen! Was so ein richtiger „Gangsta“ ist, legt sich nun einmal nicht fest! Erfüllt der Rapper, Produzent und Fashion Designer sonst noch irgendwelche Klischees, mal abgesehen davon, dass er sich teuren Schmuck umlegt und dicke Autos fährt? Auf den ersten Blick schon: Denn ihm steht ein Strafverfahren wegen einer Schießerei ins Haus!

Allerdings hat er nicht selber eine Waffe gezückt! Wie nme.com berichtet, sei er aber laut Kläger dafür verantwortlich, dass es überhaupt zu der heftigen Auseinandersetzung kommen konnte! Wegen eines Vorfalls in seinem Restaurant „Justin's“ in Atlanta bringt ihn nun ein Gast vor Gericht, da der Rapper es versäumt habe „eine sichere Umgebung“ um sein Lokal herum zu gestalten! Der betreffende Besucher der Lokalität hat aber auch allen Grund, etwas Dampf abzulassen: Immerhin wurde er mehrere Male im Außenbereich des „Justin's“ angeschossen! Wie er selbst berichtete, war er in seinem Auto auf dem Parkplatz und hörte Musik, als wie aus dem nichts Schüsse fielen! Sowohl der Fahrer als auch sein Freund im Wagen wurden so schwer verwundet, dass sie sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten! Diddy soll sich aber durchaus im Klaren darüber gewesen sein, dass die Gegend, in die er 1998 sein Lokal platzierte „gefährlich und riskant“ sei, und er dafür hätte sorgen müssen, dass das Gelände dementsprechend auch abgesichert sei. Bisher habe sich weder der Musiker persönlich noch seine Anwälte zu dem Vorfall geäußert, aber angenehm dürfte die Angelegenheit so oder so nicht werden!

Zwar hat sich die ganze Szene schon im November des letzten Jahres abgespielt, doch es hat bis jetzt gedauert, bis die Anklage endlich stand! Inwiefern Diddy in diesem Fall belangt werden kann, muss erst noch geklärt werden, aber der Ruf des Restaurants hat natürlich sehr gelitten unter der Negativ-Presse rund um den Fall! Wir sind schon gespannt, wie der tüchtige Geschäftsmann aus der Nummer wieder heraus winden will!

P. Diddy und Cassie bei der Met Gala 2018
Getty Images
P. Diddy und Cassie bei der Met Gala 2018
Jennifer Lopez und P. Diddy bei den Grammys im Februar 2000
Getty Images
Jennifer Lopez und P. Diddy bei den Grammys im Februar 2000
Cassie und Diddy auf einer Pre-Grammy-Gala im Januar 2018
Getty Images
Cassie und Diddy auf einer Pre-Grammy-Gala im Januar 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de