Dass „The Social Network“-Star Andrew Garfield (27) die Spider-Man-Nachfolge von Tobey Maguire (36) antritt, ist bereits seit Längerem bekannt. Im ersten Trailer zu „The Amazing Spider-Man“ können sich Comic-Freunde nun selbst von den Spinnen-Qualitäten des 27-Jährigen überzeugen. In der weiblichen Hauptrolle ist die bezaubernde Emma Stone (22) als Peter Parkers erste Liebe Gwen Stacy zu sehen.

Eine alte Geschichte in neuem Gewand. Die Rolle des nerdigen Peter Parker vor seiner Verwandlung zum coolen Super-Helden meistert Andrew bereits sehr überzeugend. Vom fertigen Spider-Man sieht man im ersten Trailer zwar nur Bruchteile, doch sicher wird auch dieser Part dem Schauspieler keine Probleme bereiten. Viel düsterer und ernster kommt der neue Spider-Man daher und bietet somit sicher auch eingefleischten Kennern einen Grund für diese Neuverfilmung das Kino zu besuchen. Auch Peters Beziehung zu seinen Eltern scheint in dieser Version in den Vordergrund zu rücken.

In den USA kommt der Film am 3. Juli 2012 in die Kinos. Über den deutschen Start ist leider noch nichts bekannt, doch sicher werden auch die Fans hierzulande zeitnah in den Genuss der Comic-Verfilmung kommen. Man kann also gespannt sein. Bis dahin, viel Spaß mit dem Trailer!

Emma Stone, Schauspielerin
Jeff Spicer/Getty Image
Emma Stone, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de