Javier Bardem kämpft gegen Film-Piraterie!

Schauspieler Javier Bardem beim Filmfestival in Cannes, 2019Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
22. Juli 2011 -
Promiflash Redaktion

Es scheint, als reicht es schon längst nicht mehr aus, ein gut verdienender Hollywood-Schauspieler zu sein. Neben wohltätigen Zwecken engagieren sich nun auch immer mehr Stars für ihre eigenen Rechte. So auch Javier Bardem (42), denn der spanische Schauspieler hat sich nun an die Regierungen weltweit gewendet, um die Rechte aller Künstler zu beschützen und der Filmpiraterie ein Ende zu machen.

Anzeige
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019Getty Images

Während einer Konferenz in der Schweiz am Dienstag sprach sich der Ehemann von Penelope Cruz (37) für härtere Maßnahmen aus, um dieses weltweite Problem endlich zu stoppen. „Mehr als über 90 Prozent der Schauspieler haben Probleme damit, ihre Miete, Rechnungen und sogar ihr Essen zu bezahlen. Die Bezahlung der Schauspieler ist überlebenswichtig. Nicht für Menschen wie mich, aber für diejenigen, die Probleme damit haben, von dem, was sie machen, zu leben“, so Javier laut Wenn. Der Schauspieler gab des Weiteren preis, dass er selbst noch nie etwas illegal im Internet heruntergeladen habe, weder einen Film noch einen Musiktitel, da er dieses Vergehen als Diebstahl ansieht. „Es ist, als würde man in einen Laden gehen und alle Produkte mitnehmen und wegrennen. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass die meisten Menschen denken, dass Piraterie völlig in Ordnung ist, weil sie glauben, dass es den Künstler mit dem Privatjet sowieso nicht interessiert. Dabei schaden sie mit diesem Verhalten den Menschen, die hinter diesen Menschen stehen.“

Anzeige
Javier Bardem, SchauspielerPascal Le Segretain/Getty Images

Wir finden Javiers Engagement für seine weniger berühmten Kollegen top und sind gespannt, ob es bald ein Gesetz gegen Piraterie geben wird.

Anzeige
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil