Promiflash Logo
Penelope Cruz hat Kindheitstrauma durch Unfall von SchwesterGetty ImagesZur Bildergalerie

Penelope Cruz hat Kindheitstrauma durch Unfall von Schwester

21. Jan. 2024, 8:24 - Anja-Stine Andresen

Das beschäftigt sie schon seit ihrer Kindheit! Penelope Cruz (49) ist eine erfolgreiche Schauspielerin und ergatterte zuletzt eine Rolle als Film-Ehefrau von Adam Driver (40), an dessen Seite sie in der Verfilmung von "Ferrari" zu sehen ist. Und die Tatsache, dass sich der Streifen um schnelle Fahrzeuge dreht, stellte für die gebürtige Spanierin eine Herausforderung dar: Penelope hat Angst vor dem Autofahren!

Das verrät die Oscar-Preisträgerin im Interview mit Elle. "Meine Schwester wurde vor mir von einem Auto überfahren, als ich acht oder neun Jahre alt war!", erklärt sie und merkt an: "Es ist ein großes Trauma, denn ich sah, wie sie das Bewusstsein verlor. Ich war wie betäubt im Krankenhaus!" Dieser Vorfall löste bei Penelope eine Überempfindlichkeit aus – diese versucht sie seither, mithilfe einer Therapie im Gleichgewicht zu halten.

Bereits in der Vergangenheit öffnete sich die Schauspielerin über ihre Ängste. So gibt sie an, trotz ihres großen Erfolgs immer noch die Befürchtung zu haben, nicht gut genug für ihre Rollen zu sein. "Ich weiß, dass es wie eine Lüge klingen mag, aber es ist überhaupt nicht übertrieben: Die Angst, zum Beispiel in den ersten Drehtagen gefeuert zu werden, habe ich immer noch."

Penelope Cruz und Adam Driver, Schauspieler
Getty Images
Penelope Cruz und Adam Driver, Schauspieler
Penélope Cruz
Getty Images
Penélope Cruz
Penélope Cruz bei den 78. Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2021
Getty Images
Penélope Cruz bei den 78. Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2021
Wie findet ihr es, dass Penelope offen über das Thema spricht?
142
5


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de