Um Lindsay Lohan (25) will es einfach nicht ruhig werden. Nach Entzug, Klagen, Gerichtsvorladungen, Knast und Hausarrest musste die Schauspielerin nun wieder vor Gericht erscheinen. Wie wir euch bereits berichteten, hatte der Staatsanwalt die Richterin Stephanie Sautner gebeten, noch einmal die Einhaltung von Lindsays Bewährungsauflagen nachzuprüfen.

Am Donnerstag war es nun soweit. Lindsay folgte ihrer Anwältin in den Gerichtssaal, um sich dort eine mächtige Standpauke von der Richterin anzuhören. Die Bewährungsauflagen, die Thema der erneuten Verhandlung waren, bezogen sich auf Lindsays mutmaßlichen Diebstahl einer Halskette. Die Richterin verurteilte sie damals zu 480 Stunden gemeinnütziger Arbeit, von denen sie allein 360 Stunden in einem Frauenhaus ableisten soll. Sautner wollte Lindsay mit diesem Mittel zeigen, wie bedürftige Frauen leben müssen. Lindsay hat aber bis zum Zeitpunkt der Anhörung nur vier von den auferlegten 60 Tagen wirklich abgeleistet. Außerdem war die Richterin sehr verärgert darüber, dass Lindsay noch nicht die ihr verordnete psychologische Hilfe ins Rollen brachte. Die Schauspielerin sollte nämlich 21 Tage lang mit einer persönlichen Psychologin über ihre Probleme sprechen.

Lindsay scheint sich also nicht wirklich um eine Besserung bemüht zu haben und deshalb erklärte ihr die Richterin nun noch einmal, wie ernst die Lage und wie schlecht ihre Stimmung darüber wirklich ist. Sie ließ Lindsay wissen, dass ihre Bewährung aufgehoben und zu einer Gefängnisstrafe ausgesetzt wird, wenn sie sich nicht ab sofort an ihre Auflagen hält: „Ich werde ihr nicht fünf Minuten mehr geben. Ich will dann nicht hören 'Oh, ich konnte das nicht machen, weil ich am Set von dem John Gotti-Film war.'“

Lindsay sollte sich nun also wirklich langsam zusammenreißen, denn wenn sie der verärgerten Richterin nicht bald zeigt, dass sie die Situation ernst nimmt, wird sie wieder im Gefängnis landen. Und dieses Mal sicher nicht nur für ein paar Wochen.

Paris Hilton und Kim Kardashian in Beverly Hills, 2006
Getty Images
Paris Hilton und Kim Kardashian in Beverly Hills, 2006
Lindsay Lohan und Paris Hilton, Juni 2005
Getty Images
Lindsay Lohan und Paris Hilton, Juni 2005
Lindsay Lohan mit ihrer Mutter Dina
Getty Images
Lindsay Lohan mit ihrer Mutter Dina


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de