Mit einem bombastischen Bewerberrekord kann X Factor den Erfolg der ersten Staffel weiter ausbauen. Denn schon bald ist es wieder soweit und die aufregende Castingshow, bei der nicht nur die Kandidaten, sondern auch die Juroren gegeneinander antreten, geht in die zweite Runde! Am 30. August strahlt VOX das erste Casting aus und ab diesem Zeitpunkt dürfen wir uns jeden Dienstag und Sonntag beschallen lassen.

Über 25.100 Bewerber wollten dieses Jahr die Jury um Sarah Connor (31), Till Brönner (40) und Neuzugang Das Bo (35) überzeugen. Die Zuschauer können sich dabei auf tolle Darbietungen in den unterschiedlichsten musikalischen Bereichen freuen, wie zum Beispiel klassischer Gesang, Rock und Beatboxen. Doch es gibt auch etwas komplett Neues für die begeisterten Anhänger des Formats: Das Bo wird mit einer Kamera ausgestattet, die er immer und überall mit dabei haben wird. Die sogenannte „BO-Cam“ liefert uns dann exklusive Einblicke hinter die Kulissen und macht das Mitfiebern damit noch authentischer und greifbarer. Bis in die Garderoben, hinter die Bühne und in die Aufenthaltsräume wird ihn sein filmerischer Weg führen. Die Fans wird es definitiv freuen!

Auch müssen die diesjährigen Kandidaten vor einem viel größeren Publikum singen. Vor 650 Zuschauern im Studio auf einer neuen, vergrößerten Casting-Bühne müssen sie ihr Talent beweisen. Größerer Druck oder mehr Spaß? Wir sind uns jedenfalls sicher: Es wird wieder X-trem spannend!

X Factor
Getty Images
X Factor
Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013
Getty Images
Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de