Für alle Fans des Schnuckelchens: Heute Abend gesteht Jimi Blue Ochsenknecht (19) seine wahre Liebe. Und nein, es ist doch nicht GNTM-Kandidatin Rebecca Mir (19), sondern – und jetzt kommt's – Deutschland. Denn in Jürgen von der Lippes (63) patriotischer Quizshow „Ich liebe Deutschland“ wird er alles geben und mit seinem geografischen, kulturellen und geschichtlichen Wissen versuchen, sein Team Gelb möglichst weit zu bringen, damit am Ende das gelbe Zuschauerpanel einen tollen Preis mit nach Hause nehmen kann. Also muss er quasi auch noch unter Beweis stellen, dass er das Publikum liebt. Da hat er aber viel zu tun, der Gute!

Unterstützung dafür bekommt er von Teamkapitän Sonya Kraus (38) und den Mitstreitern, der Profi-Weltmeisterin im Kickboxen Dr. Christine Theiss (31) und FDP-Politiker Wolfgang Kubicki (59). Ziemlich gemischtes Team! Könnte das der ausschlaggebende Punkt für den Sieg sein? Auf sat1.de zeigt Jimi jedenfalls schon mal, dass er sich mit seinem Heimatland sehr gut auskennt: „Typisch deutsch? Ja, Sandalen mit Socken ist ziemlich deutsch, dann find ich das Essen sehr lecker in Deutschland, vor allem in Bayern mit Weißwürschteln und Schweinebraten. Ja, das ist typisch deutsch.“

Ihnen ein Dorn im Auge sind die harten Konkurrenten im Team von Marc Bator (38). Diesmal dabei: Oli Petszokat (32), Anna und die Liebe-Star Josephine Schmidt (30) und Schlagersängerin Joy Fleming (66). Diese ist sich des Sieges auch schon recht sicher: „Ich denk schon, dass wir ordentlich Zunder geben werden. Ich weiß ja nicht, welche Fragen kommen oder um was es geht. Was ich weiß, sag ich. Was ich nicht weiß, weiß ich nicht.“ Das hat sie doch gut formuliert! Um 20:15 Uhr geht’s auf Sat.1 los und da wird sich dann zeigen, wie gut Jimi wirklich in der Schule aufgepasst hat.

Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Getty Images
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Oli P. bei "Dingsda" im Juni 2018
Getty Images
Oli P. bei "Dingsda" im Juni 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de