Heute geht es los, das größte Metal-Festival der Welt hat seine Tore geöffnet und bringt zum 22. Mal das kleine Örtchen Wacken zum Beben: Beim Wacken Open Air treten auch dieses Jahr wieder einige der größten Musiker und Bands der Szene auf und bei dem restlos ausverkauften Festival werden über 80.000 Besucher erwartet.

Das W:O:A hat auch dieses Jahr wieder einige All Time Favourites der Metal-Gemeinde angeheuert und so treten beispielsweise Children of Bodom, Judas Priest, Kreator und Motörhead auf. Als besonderer Headliner und wahrscheinlich als am meisten mit Vorfreude erwarteter Musiker wird auch Ozzy Osbourne (62) mit dabei sein und die Menge ordentlich anheizen. Doch nicht nur die Bands sind beim alljährlichen Wacken ein echter Hingucker, inzwischen geht es den meisten Festivalbesuchern auch um das Feeling, mit 80.000 anderen Menschen meist für eine ganze Woche mal komplett abzuschalten, das ein oder andere Bierchen zu zischen, Tiere auf den Grill zu packen und unter Gleichgesinnten zu feiern. Für Außenstehende mag es wie das blanke Chaos erscheinen, doch auch die eingeborenen Wackener freuen sich inzwischen auf das jährliche Treffen der Metaller und schmieren kräftig Brote oder treffen sich auf einen Plausch mit den langhaarigen Musikfreunden.

Wir sind gespannt, welche kuriosen Bilder uns in den nächsten Tagen vom Wacken Open Air erreichen werden und wünschen allen Metalfans viel Ausdauer und eine gute Nackenmuskulatur, um den Musikmarathon gut zu überstehen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de