Jörn Schlönvoigt (25) ist den meisten wohl als Philip Höfer von GZSZ bekannt, doch außer dem Soapstar steckt noch viel mehr in dem sympathischen Schauspieler. Seit Kindestagen macht Jörn Musik. Im Alter von 16 Jahren gründete er sogar mit seinem Halbbruder eine Punkrock-Band, und nachdem er dann 2007 sein erstes Deutschpop-Album aufnahm, beschloss er vor einigen Monaten, dass sein Herz eigentlich für eine ganz andere Musikrichtung schlägt: den Schlager.

Jörn lernte während seiner Teilnahme an der Tanzshow Let's Dance die Schlagersängerin und Produzentin Kristina Bach (49) kennen, mit der er gleich musikalisch zusammenarbeiten wollte. Wie Jörn nun im Promiflash-Interview erzählte, ist es endlich soweit. Die Anwälte der beiden regeln alle vertraglichen Grundlagen, und sobald der Papierkram erledigt ist, gehen die zwei Kreativen ans Werk. Jörn kann es kaum abwarten: „Leider sind Anwälte nicht so schnell, wie sie arbeiten sollten. Wir sind jetzt aber so gut wie fertig. Wir sind bereit, loszulegen! Dann fangen wir bald an, mit großen Schritten unser Album vorzubereiten, das dieses Jahr noch kommen wird.“ Jörn hat auch schon ganz genaue Vorstellungen, wie die Zusammenarbeit mit der Schlagerlegende aussehen soll: „Es wird Schlager-Pop. Ich hatte schon für mein erstes Album fast 75 Prozent selbst geschrieben. Das wird jetzt aber nicht so sein, es wird sich eher die Waage halten.“

Jörn will seinen jetzigen und zukünftigen Fans vor allem beweisen, dass er kein singender Soapstar, sondern vielmehr ein Sänger ist, der sich mehr oder weniger zufällig als guter Schauspieler entpuppte. „Es war mir ganz wichtig, den Leuten zu zeigen, hey, ich bin zwar ein GZSZ-Darsteller und ich mache auch Musik, so wie Yvonne Catterfeld (31), Jeanette Biedermann (31) und Oli P. (32), aber ich habe wirklich musikalische Wurzeln. Ich mache nämlich länger Musik, als dass ich spiele. Ich habe mit Gitarre angefangen, dann habe ich mit Schlagzeug weitergemacht, mit Bass und Didgeridoo. Ich bin also wirklich kein Gecasteter, der vorher nie etwas mit Musik zu tun hatte. Ich habe wirklich viel mit Musik zu tun.“ Wir sind uns sicher, dass man diese Leidenschaft in seinem neuen Album hören wird, und freuen uns auf das Ergebnis.

Kristina BachPromiflash
Kristina Bach
Jörn Schlönvoigt bei "Let's Dance"WENN
Jörn Schlönvoigt bei "Let's Dance"
Sila Sahin und Jörn SchlönvoigtPromiflash
Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de