Anzeige
Promiflash Logo
Was geht da zwischen AWZ-Anna & Unter uns-Ben?Getty ImagesZur Bildergalerie

Was geht da zwischen AWZ-Anna & Unter uns-Ben?

4. Aug. 2011, 13:28 - Promiflash Redaktion

Bei Alles was zählt spielt Anna-Katharina Samsel (26) die Rolle der Katja Bergmann und ist mit Ben Steinkamp (Jörg Rhode, 27) zusammen, im wahren Leben hat sie ebenfalls einen Ben an ihrer Seite: Ben Ruedinger (35), der seit elf Jahren in der Soap Unter uns mitspielt.

Viele vermuteten lange, dass die beiden ein Paar wären, denn sie wohnen zusammen, telefonieren ständig miteinander und gehen abends gemeinsam essen. Die Vermutung liegt also tatsächlich nicht sonderlich fern. Doch was ist wirklich dran? Im Magazin in sprach das vermeintliche Liebespaar über ihre „Beziehung“ und stellte klar: Wir sind nur gute Freunde, egal was andere glauben.

Kennengelernt haben sich die zwei über ihren Kollegen und Freund Tobias Licht (33), der ebenfalls einmal in beiden Soaps mitspielte. Beim Grillen auf dessen Dachterrasse kam man sich dann freundschaftlich näher und stellte fest, dass man sich extrem gut versteht, die gleichen Interessen hat. Seitdem sind gut anderthalb Jahre vergangen und es ist viel passiert. Die beiden sind sogar ziemlich schnell zusammengezogen: „In meiner Wohnung mussten neue Leitungen gelegt und eine marode Wand rausgerissen werden. Ich bin dann in eine Übergangswohnung gezogen. Anna suchte zu der Zeit auch eine Wohnung und hatte keine Möbel. Da ist sie gleich mit eingezogen“, erzählte Ben dem Magazin.

Und das Zusammenwohnen klappte auch sofort super, denn die beiden haben einfach denselben Humor. Und „auch unser Freundeskreis passt zueinander. Da stimmt die Chemie“, erklärte Ben. Deshalb kommt es auch durchaus mal vor, dass sie sich ein Bett teilen – natürlich ohne Hintergedanken. Einmal flogen sie nämlich zusammen aus London zurück, mussten aber einen ungeplanten Zwischenstopp in Frankfurt einlegen, wo sie nur noch ein Doppelzimmer im Hotel ergattern konnten und somit zusammen im Ehebett landeten. Während Anna aber schnell einschlief, schaute Ben lieber noch einen Film und trank ein Bier – es lief also absolut gar nichts zwischen den beiden. Hinzu kommt außerdem, dass Ben ja bereits vergeben ist. Seine Freundin ist ebenfalls mit Anna befreundet und kein bisschen eifersüchtig auf die innige Freundschaft der beiden Schauspieler. „Das weiß ich sehr zu schätzen“, freute sich die AWZ-Darstellerin über das Vertrauen.

Anna selbst ist allerdings Single und wartet noch auf den Richtigen. Doch was sollte dieser haben? Vor allem Humor! Außerdem sollte er „möglichst groß sein und breit“, wie sie befindet. Und über eins sollte sich der potentielle Traummann schon am besten im Vornherein im Klaren sein: Anna und Ben gibt es nur im Doppelpack!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de