Schauspieler haben in unserer Gesellschaft einen besonderen Rang, der aber nicht allen ausreicht. Es gibt viele Darsteller, die sich irgendwann entscheiden, dass sie mehr wollen. Deshalb gibt es seit Jahrzehnten Sänger, die wir vor dem ein oder anderen Musikvideo irgendwo schon mal gesehen haben. Diese singenden Schauspieler stellte uns RTL heute Abend in der Chart Show vor.

Von vielen, wie zum Beispiel GZSZ-Darsteller Jörn Schlönvoigt (25) wussten wir schon lange, dass sie zur Musik eine ganz besondere Verbindung haben. Bei Schauspieler Don Johnson (61), den wir aus „Miami Vice“ kennen, stellte sich bei einigen Zuschauern der Show sicher erst einmal der Aha-Effekt ein. Wie immer werden die Erfolge der trällernden Mimen nach dem altbekannten Chart Show-Punktesystem bewertet und somit ergibt sich auch eine Top Five, die sicher für einige Überraschungen sorgte. Auf Platz Fünf schaffte es der Alienjäger der „Men in Black“, Will Smith (42), Platz Vier ergatterte der Mann, der mit einem Auto sprach und dann mit seinem Song „I am looking for Freedom“ für die Einheit Deutschlands kämpfte: David Hasselhoff (59). Auf Platz Drei kletterte die Ikone mit der großen Nase, Barbara Streisand (69), die aber im Punktesystem sogar von einem deutschen Soapstar überholt wurde! Oli P. (33) gelang es 1998 mit seinem Cover des Songs „Flugzeuge im Bauch“ ein unglaublicher Erfolg: Er hielt sich für sieben Wochen auf Platz Eins der Singlecharts und wurde sogar international bekannt. Doch auch unserem landeseigenen Oli P. eilte noch ein Schauspieler voraus.

Der Gewinner des Abends war dann letztendlich doch keine so große Überraschung, wie man sie vielleicht nach Oli P. erwartet hatte. Der erfolgreichste singende Schauspieler aller Zeiten ist niemand Geringerer als John Travolta (57), der mit seinen Hits aus dem Film „Grease“ Musikgeschichte schrieb. Gratulation!

Oli P. bei "Dingsda" im Juni 2018
Getty Images
Oli P. bei "Dingsda" im Juni 2018
John Travolta in Hollywood
Getty Images
John Travolta in Hollywood
Hayley Roberts und David Hasselhoff im März 2019 in New York
Getty Images
Hayley Roberts und David Hasselhoff im März 2019 in New York
Jada Pinkett-Smith bei den Grammy Awards 2019
Getty Images
Jada Pinkett-Smith bei den Grammy Awards 2019
Jörn Schlönvoigt im Juli 2018
Getty Images
Jörn Schlönvoigt im Juli 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de