Vor sieben Jahren quälten sich Kader Loth (38), Detlef D! Soost (41) und Lorielle London (27) - damals noch als Lorenzo – durch den harten Alm-Alltag, dieses Jahr stehen unter anderem Gina-Lisa Lohfink (25), Carsten Spengemann (38) und Charlotte Karlinder (36) auf dem Besetzungsplan. Nur einer ist bereits zum zweiten Mal mit von der Partie: Alm-Besitzer Joseph Huber.

So wie es aussieht, müssen die Promis wieder schuften. Der Alm-Öhi hat für die Teilnehmer bereits ein straffes Programm zusammengestellt: „Um 6 Uhr schmeiße ich die Promis aus dem Bett. Dann geht’s zum Misten und Kühe melken in den Stall. Aus der Milch wird anschließend Rahm gewonnen und zum Beispiel zu Käse verarbeitet. Am Nachmittag ist dann Feldarbeit angesagt: Gras mähen, trockenes Heu einholen, Heuballen binden und sie zur Alm tragen.“ Harte Arbeit, die so manch ein Promi sicher nicht gewöhnt ist. Was passiert, wenn eine besonders kapriziöse Dame oder ein fauler Herr nicht mitspielen will? „Dann lernen sie mich kennen. Und ich werde mir die ein oder andere Strafe überlegen, wenn nicht gespurt wird. Von Kühe striegeln bis im Wald Holz holen gehen, kann das alles sein. Ich bin einfallsreich“, mahnt der Alm-Besitzer im Interview mit ProSieben.

Ob sich die Promis von diesen Drohungen beeindrucken lassen, davon könnt ihr euch ab dem 20. August auf ProSieben selbst überzeugen. Man kann jedenfalls gespannt sein.

Carsten Spengemann bei einem Charity-Projekt
Luca V. Teuchmann / Getty Images
Carsten Spengemann bei einem Charity-Projekt
Kader Loth bei der Premiere von "The Beauty and the Beast"
Getty Images
Kader Loth bei der Premiere von "The Beauty and the Beast"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de