Das hat sich vor Kurzem noch ganz anders angehört: Noel Gallagher (44) erklärte, er hätte genug von seinem Bruder Liam (38), deswegen das Aus von Oasis! Eine Solo-Karriere sollte her, um die alte Gruppe und den Zwist mit dem Bruder hinter sich zu lassen! Einzig und allein die Songs, die er für seine Kult-Truppe geschrieben habe, wolle er als Solo-Künstler weiterhin zum Besten geben, dafür seien sie ihm zu wichtig! Doch offenbar hängt Noel nicht nur an seinen Liedern, sondern auch an seiner ehemaligen Rock-Gruppe, wie er jetzt zugab!

Denn eigentlich bereue er es, freiwillig gegangen zu sein. Der ehemalige Gitarrist und Songwriter der Brit-Pop-Avantgardisten ging in einem Interview laut musicrooms.net sogar soweit, dass er es nicht ausschließe, dass es zu einer Reunion der Künstler inklusive Bruder Liam kommen könnte. Als er im August 2009 nämlich von eben diesem in Paris bei einem Auftritt mit einer Gitarre angegriffen wurde, war er so sauer, dass er keine Lust mehr gehabt habe, weiterhin in dieser Formation Musik zu machen. Im Nachhinein räumt er allerdings ein: „Ich bereue es jetzt noch, dass ich diese Entscheidung zwischen Tür und Angel in meinem Auto völlig in Rage getroffen habe. Ehrlich, wenn das jetzt nochmal passieren würde, hätte ich mir mehr Gedanken darüber gemacht, wäre zurück gefahren und hätte den Gig zu Ende gespielt, und dann den nächsten.“ Es sei eine überstürzte Reaktion gewesen, doch in ein paar Jahren, 2015 nämlich, da ihr famoses Album „(What's The Story) Morning Glory“ sein 20-jähriges Jubiläum feiert, hoffe er darauf, dass die Jungs gemeinsam feiern: „2015 steht der 20. Jahrestag der Platte an, und vielleicht hätten wir dann zurück kommen können, ein neues Album einspielen können, und dieses Album wäre Hammer geworden und wir wären als die dickste Nummer im Geschäft berühmt geworden, aber danach sieht's momentan nicht aus.“ Nun konzentriere er sich erst einmal auf den Release seines Solo-Werkes „Noel Gallagher's High Flying Birds“, alles weitere werde er geduldig abwarten.

„Ich will auch meine eigene Tour starten, ich liebe das Gefühl, unterwegs zu sein. Aber ich war die letzten 20 Jahre in einer Band, ich bin nie ohne Liam aufgetreten, nie ohne meine Jungs“, so der Sänger über seine anstehenden Gigs in Großbritannien. Na, dann warten wir mal ab - vielleicht kommen Oasis ja doch 2015 geschlossen zurück!

Noel Gallagher
Laurence Griffiths/Staff/Getty Images
Noel Gallagher
Noel Gallagher und Sara McDonald bei den EE British Academy Film Awards
Ian Gavan / Getty Images
Noel Gallagher und Sara McDonald bei den EE British Academy Film Awards
Noel Gallagher bei einem Fußballspiel von Manchester 2018
Michael Regan/Staff/Getty Images
Noel Gallagher bei einem Fußballspiel von Manchester 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de