Promiflash Logo
Bruder-Battle geht weiter: Liam verklagt Noel!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bruder-Battle geht weiter: Liam verklagt Noel!

19. Aug. 2011, 17:56 - Promiflash Redaktion

Es könnte zu schön sein: 2015, zum 20-jährigen Jubiläum des Kult-Albums „(What's The Story) Morning Glory“ würde sich der frischgebackene Solo-Künstler Noel Gallagher (44) eine Reunion der Band Oasis wünschen – inklusive seines Bruders Liam Gallagher (38)! Doch der schlägt nicht ganz so vertrauliche Töne bezüglich der Verwandtschaft an, ganz im Gegenteil! Er hat seinen älteren Bruder nämlich nun verklagt!

Und das hat, für ihn zumindest, auch einen ganz berechtigten Grund: Als die Band 2009 einen Gig auf einem Festival absagen musste, hieß es von offizieller Seite, dass dies an einer Kehlkopfentzündung Liams liegen würde. Doch dann behauptete Noel, der Auftritt sei nur deswegen gestrichen worden, weil sein Bruder einfach zu verkatert gewesen sei! Das ließ Liam laut einem Bericht von The Sun nicht auf sich sitzen! Hatte er zunächst per Anwalt versucht, seinen Bruder zu einer öffentlichen Entschuldigung zu bewegen, zerrt er ihn nun gleich vor den Richter: „Ich war krank, und davon wurde Noel noch am Morgen des Konzerts in Kenntnis gesetzt. Sein Statement, ich hätte zu viel getrunken, ist ein Angriff auf meine Professionalität als Künstler und verschandelt meinen Ruf. Ich wollte den Streit freundschaftlich klären, aber jetzt bleibt mir nur, ein rechtliches Verfahren einzuleiten.“ Jetzt wird Noel sich also zusammen mit seinem Bruder vor Gericht wieder treffen müssen, um die Sache aus der Welt zu schaffen.

„Liam wusste, dass er keine andere Wahl hatte. Er ist wütend und traurig zugleich, dass sein Bruder so uneinsichtig ist.“, so ein Vertrauter der Klamottenladen-Besitzers. Zwar habe er, getreu des klischeehaften Rock-Star-Images, öfter einmal über den Durst getrunken, aber nicht am Vorabend dieses Gigs. Wie dieser erneute Streit wohl ausgehen wird? Da rückt die zum Greifen nahe Reunion doch wieder ein ganzes Stück weit in die Ferne, schade!

Noel und Liam Gallagher
Getty Images
Noel und Liam Gallagher
Die Band Oasis bei einem Pressetermin
Getty Images
Die Band Oasis bei einem Pressetermin
Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017
Kevin Winter/Getty Images
Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de