Daniel Schuhmacher (23) kommt zurück und mit dem neuen Album soll alles anders werden. Gegenüber Promiflash verriet der sympathische Superstar exklusiv, was wir von seinem neuen Werk zu erwarten haben.

„Diesmal bestimme ich alles. Ich hab je ein neues Management und jetzt bestimme ich alles. Ich entscheide, was ich singe, ich entscheide, was auf das Album kommt, ich entscheide, welchen Sound es hat, ich entscheide, was ich anziehe und wie das Video werden soll. Das haben mir die letzten Jahre in der Branche gezeigt, dass man einfach sein Ding machen muss und nicht irgendwie immer auf andere hört.“ Anfangs habe er sich zu oft darauf verlassen, was andere ihm rieten, habe Sachen gemacht, die ihm eigentlich gar nicht so gefallen haben. Damit sei er nicht glücklich geworden und will es jetzt auf seine Art versuchen. Dennoch sei in den letzten Jahren nicht alles nur schlecht gewesen und auch die negativen Erfahrungen, haben ihn nur noch stärker werden lassen.

Derzeit arbeitet er hart an seiner neuen Platte. Denn diesmal werden wir nur selbstgeschriebene Songs von Daniel, der schon vor DSDS seine eigenen Texte schrieb, zu hören bekommen: „Wir haben noch nicht mit dem Aufnahmen begonnen. Wir schreiben noch. Wir sind da grad total drin. Wir haben schon 40 Songs geschrieben und ich hab noch immer so viele Ideen, die ich mit einbringen will. Wir wollen erstmal ein großes Spektrum haben, aus dem wir auswählen können. Ich hoffe ja, es kommen so 18 Songs auf das Album und nicht nur so 15, 16, aber da müssen wir noch ein bisschen diskutieren. Bald geht’s dann auch ins Studio.“

Bei der Fülle an Songs fällt die Auswahl sicherlich schwer. Aber der Sänger weiß genau, was er will und wie seine neue Scheibe klingen soll. Voller Vorfreude kann er die Aufnahmen dazu kaum noch erwarten: „Ich freu mich echt riesig darauf. Ich hab mich noch nie so sehr auf etwas gefreut wie jetzt auf die Aufnahmen für das Album.“ Wir sind gespannt, was Daniel uns da bieten wird.

Daniel Schuhmacher bei der "Bodyguard – Das Musical"-Premiere in Stuttgart
Getty Images
Daniel Schuhmacher bei der "Bodyguard – Das Musical"-Premiere in Stuttgart
Daniel Schuhmacher, DSDS-Star
Getty Images
Daniel Schuhmacher, DSDS-Star
Daniel Schuhmacher, DSDS-Star
Getty Images
Daniel Schuhmacher, DSDS-Star


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de