Promiflash Logo
US-Talker David Letterman erhält Morddrohungen!Getty ImagesZur Bildergalerie

US-Talker David Letterman erhält Morddrohungen!

19. Aug. 2011, 12:49 - Promiflash Redaktion

David Letterman (64) empfängt nicht nur so ziemlich alles, was im internationalen Musik- und Filmgeschäft Rang und Namen hat, er ist auch selbst ein absoluter Star! Seit im Jahre 1982 zum ersten Mal seine Talk-Show „Late Night with David Letterman“ über die amerikanischen TV-Bildschirme flimmerte, ist er nicht mehr wegzudenken aus dem Geschäft! Jeder will in seine Sendung, und es ist selten, dass sich dabei nicht urkomische und wirklich sehenswerte Szenen abspielen!

Das hier dürfte aber selbst der Stand-Up-Comedian nicht mehr ins Lächerliche ziehen können: Denn in dieser Woche wurde er das Ziel von Morddrohungen eines muslimischen Fundamentalisten, und diese waren offenbar nicht nur ausgesprochen worden, um den Talker zu verschrecken, sondern so ernst gemeint, dass sich nun das FBI der Ermittlungen angenommen hat! Wie Fox News berichtet, habe Letterman offenbar Kommentare über den Tod des letzten Anführers der Terror-Organisation al-Qaida gemacht, die nun von einem Unbekannten, der sich selbst „Umar al-Basrawi“ nennt, wie folgt beantwortet wurden: „Gibt es unter euch keinen, der diesem minderwertigen Juden endlich die Zunge herausschneidet und ihn für immer mundtot macht?“ Zwar ist Letterman kein Jude, doch die Drohung ist schon sehr eindeutig! Verfasst worden soll sie laut Ermittlungen in einer der Regierung durchaus bekannten Anlaufstelle von al-Qaida sein, denn von dort aus würden öfter einmal Meldungen der Gruppe ihren Weg in die amerikanischen Medien finden.

„Wir nehmen jegliche, potentielle Gefahr extrem ernst!“, so der Pressesprecher des FBI in New York. Die Fahnder seien schon fieberhaft auf der Suche nach dem Verfasser der rabiaten Botschaft, es gebe aber noch keine Ergebnisse. Sowohl David Letterman selbst als auch sein Sender schweigen bisher zu dem Vorfall. Wir hoffen, in der Sache kommt schnell Licht ins Dunkel, damit Letterman sich und seine Gäste wieder in Sicherheit wähnen kann!

David Letterman in New York City im Juli 2007Getty Images
David Letterman in New York City im Juli 2007
Cameron Diaz im April 2016Getty Images
Cameron Diaz im April 2016
R. Kelly im Juni 2019Getty Images
R. Kelly im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de