Schauspielerin Keira Knightley (26) befindet sich derzeit im Wettkampf! Die Konkurrentin: Lily Collins (22). Der Gewinn: Die Hauptrolle in der Fortsetzung von Romeo und Julia. Gekämpft wird mit schweren Geschützen, denn die Rolle scheint sehr begehrt.

Bereits der erste Teil mit Leonardo DiCaprio (36) und Claire Danes (32) in den Hauptrollen erzielte große Erfolge an den Kinokassen. Durch den Film stieg Leo zum Hollywood-Schauspieler erster Klasse auf und eroberte unzählige Frauenherzen. Das wird zwar nicht Keiras Ziel sein, aber trotzdem: Die Rolle der Rosaline, aus dem Buch „When You Were Mine“ von Rebecca Serle, ist ziemlich komplex. Dies bedeutet also eine große Herausforderung für Keira, um die es in letzter Zeit sehr still geworden ist. Ein Leinwanderfolg könnte sie zurückbringen. Das noch unveröffentlichte Buch basiert auf William Shakespeares Roman „Romeo und Julia“ und wird aus der Perspektive der Rosaline erzählt, die sich in Romeos Cousin Benvolio verliebt.

Der Produzent des Films, Shawn Levy (43), hätte gerne Keira als Besetzung für Rosaline, obwohl er auch von Lily Collins angetan sein soll, wie die Huffington Post wissen will. Wer nun das Rennen für sich entscheiden wird, ist noch unklar. Aber Keira spielte bereits in vielen historischen Filmen einen wichtigen Part und hat daher, im Gegensatz zu Lily, schon mehr Erfahrungen sammeln können. Es bleibt also spannend, wer es als die „neue“ Julia auf die Kinoleinwände schaffen wird.

Zuvor dürft ihr aber selber abstimmen! Wen findet ihr besser - Keira oder Lily?

Prinz William und Herzogin Kate mit ihren drei Kindern Charlotte, George und Louis
Getty Images
Prinz William und Herzogin Kate mit ihren drei Kindern Charlotte, George und Louis
Lily Collins bei den EE British Academy Film Awards
Getty Images
Lily Collins bei den EE British Academy Film Awards
Keira Knightley, Schauspielerin
Getty Images
Keira Knightley, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de