Es war einer der TV-Erfolge des letzten Jahres: Die Verfilmung des Romans „Die Wanderhure“. Im Oktober 2010 feierte der TV-Film erfolgreich Premiere und bescherte dem Sender SAT.1 Traumquoten von über neun Millionen Zuschauern. Da verwundert es natürlich nicht, dass schon kurz nach Ausstrahlung von einer Fortsetzung gesprochen wurde.

Jetzt ist es endlich soweit, die Dreharbeiten zum zweiten „Wanderhuren“-Film sind gestartet. Auch hier wird Alexandra Neldel (35) wieder in die Rolle der Marie schlüpfen. Allerdings ist der Titel des zweiten Teils von der Romanreihe losgelöst. Während sich die Buchfortsetzung von Iny Lorentz „Die Kastellanin“ nennt, wird Teil zwei fürs Fernsehen in „Die Rache der Wanderhure“ umbenannt. Zur Handlung ist bisher nur soviel bekannt: Maries Ehemann, Michel Adler, wird getötet, als er für König Sigismund in den Krieg zieht. Damit will sich die unabhängige und mutige Marie jedoch nicht so einfach abfinden und begibt sich ins Kriegsgebiet, um den Tod ihres geliebten Mannes zu rächen. Mit an Bord sind neben Alex Neldel unter anderem Götz Otto (43), der erneut in die Rolle des Königs Sigismund schlüpft und Esther Schweins (41), die seine Mätresse spielt.

Mit dieser hochkarätigen Besetzung hofft SAT.1 auf einen erneuten Quotenerfolg. Ob der allerdings eintritt, werden wir wohl erst im Frühjahr 2012 erfahren, denn dann soll der TV-Film ausgestrahlt werden. Ein genauer Termin ist bisher noch nicht bekannt, doch wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Wir wollen von euch wissen: Freut ihr euch oder habt ihr schon den ersten Teil nicht geschaut?

Götz Otto in München im Oktober 2017
Getty Images
Götz Otto in München im Oktober 2017
Schauspielerin Alexandra Neldel
Getty Images
Schauspielerin Alexandra Neldel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de