Kaum eine Casting-Show, die dieser Mann nicht schon mit seinen bissigen Kommentaren beehrt hätte: Simon Cowell (51) war im Fernsehen sowohl bei American Idol als auch The X-Factor in der Jury, und ein kleiner Ausflug zu „Britain's Got Talent“ war ihm genauso vergönnt. Jetzt wird das Vermögen des Casting-Show-Altmeisters auf mittlerweile 600 Millionen Dollar geschätzt, und davon möchte er sich eines leisten: Die Chance auf ein Leben nach dem Tod!

Das mag im ersten Moment etwas biblisch klingen, hat aber weder etwas mit Kirche, noch mit Auferstehung zu tun, sondern ganz einfach mit Wissenschaft: Laut showbizspy.com möchte Simon nach dem Tod nämlich eingefroren werden, in der Hoffnung, irgendwann seien Forscher in der Lage, ihn wieder aufzutauen und wiederzubeleben! „Das ist einfach eine Vorsorge. Wenn das nicht klappt, dann eben nicht. Und wenn doch – dann bin ich verdammt glücklich darüber! Ich meine, wenn das möglich ist – und das wird es bestimmt noch werden – wieso nicht die zweite Chance nutzen? Klingt das verrückt?“ Selbst wenn es nicht den Touch eines etwas ungewöhnlichen Plans hätte, klingt es vor allem so: teuer! Denn sich selbst tiefkühlen zu lassen hat seinen Preis: immerhin 240.000 Dollar! Bevor Cowell diese Maßnahme allerdings tatsächlich in Anspruch nehmen muss, will er sein „erstes Leben“ so gut auskosten wie nur möglich, und durch gesunde Ernährung ein hohes Alter erreichen: „Ich liebe es, am Morgen einen Smoothie aus Spinat und Früchten zu trinken!“

Wie er sein recht ansehnliches Vermögen nach seinem Dahinscheiden einsetzen will, weiß er übrigens auch schon: „Gebt alles den Wohltätigkeits-Verbänden! Jetzt habe ich noch meinen Spaß daran, aber dann soll es für gute Zwecke eingesetzt werden!“ Na, hoffentlich hebt er sich trotzdem noch ein kleines Bündel Scheine auf, er will sein „zweites Leben“ doch nicht mittellos beginnen!

Cheryl Cole und Liam Payne bei den Brit Awards 2018
Getty Images
Cheryl Cole und Liam Payne bei den Brit Awards 2018
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Getty Images
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Simon Cowell und Lauren Silverman bei einer Gala in London, November 2018
Getty Images
Simon Cowell und Lauren Silverman bei einer Gala in London, November 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de