Oh ja, Paul Rudd (42) ist zurück! Der amerikanische Schauspieler und Comedian ist nicht nur äußerst süß und den Mädels seit Clueless nicht mehr aus dem Kopf gegangen, nein, er macht auch geniale Filme. Er ist seit 1995 im Geschäft und seitdem größtenteils in Komödien zu sehen. Oft spielte er witzige Nebenrollen, auch in Friends war er dabei, aber spätestens seit „Woher weißt du, dass es Liebe ist“, in dem er neben Reese Witherspoon (35) zu sehen war, sind ihm auch die tollsten Hauptrollen sicher.

Nun übernahm er einen Part, der einfach auf ihn und seinen besonderen Humor zugeschnitten zu sein scheint. Er spielt in „Our Idiot Brother“ einen gutgläubigen und leicht vertrottelten jungen Mann namens Ned, der mit Zottelbart, langen Haaren und bekifft-positiver Stimmung durchs Leben holpert. Er versucht eigentlich immer, alles richtig zu machen, handelt sich damit aber ständig Ärger ein. Er ist das schwarze Schaf der Familie, besonders von dem Zeitpunkt an, als er einem uniformierten Polizisten in blinder Naivität Gras verkauft. Aber nichtsdestotrotz ist Ned glücklich – selbst als er aus dem Knast kommt und bei seinen Schwestern, welche unter anderem von Zooey Deschanel (31) und Elizabeth Banks (37) gespielt werden, einziehen muss. Deren Leben bringt er in dieser Zeit natürlich gehörig durcheinander. Aber sie lernen von dem idiotischen Bruder auch etwas, nämlich dass das Leben manchmal viel schöner sein kann, wenn man sich, wie Ned, einfach mal zurücklehnt und das Positive in den Dingen entdeckt.

Klar, ist der Weg zu dieser Erkenntnis ein beschwerlicher, der beim Zuschauen bestimmt das ein oder andere Mal wehtut, doch sicher wird „Our Idiot Brother“ seine Zuschauer mit einem Lächeln in den Kinosesseln zurücklassen. Der Film stammt schließlich aus derselben Feder, die schon „Little Miss Sunshine“ zu dem Feel-Good-Movie schlechthin machte. In Amerika feierte der Film gerade Premiere, doch es ist leider noch nicht bekannt, wann wir ihn in Deutschland anschauen können. Wir sind gespannt!

Sarah Paulson und Paul Rudd bei den Academy Awards 2019 in Hollywood
Getty Images
Sarah Paulson und Paul Rudd bei den Academy Awards 2019 in Hollywood
Zooey Deschanel, Schauspielerin
Frederick M. Brown/Getty Images
Zooey Deschanel, Schauspielerin
Zooey Deschanel in Santa Monica
Getty Images
Zooey Deschanel in Santa Monica


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de