Jetzt ist es offiziell! Matthias Schweighöfer (30) läuft im „Schlüpper“ durchs Brandenburger Tor! Nach dem ersten Wochenende in den Kinos belegte sein Regiedebüt „What a Man“ Platz zwei der besten Starts deutscher Filme in diesem Jahr – direkt nach Til Schweigers (47) „Kokowääh“.

Stolze 340 000 Zuschauer wollten Schweighöfers Liebeskomödie sehen. Das kann der Schauspieler – und jetzt auch Regisseur – eindeutig als Erfolg verbuchen. Doch gehofft hatte er eigentlich auf mehr und versprach, sollten 400 000 Kinogänger seinen Film am ersten Wochenende sehen wollen, würde er nur mit „Schlüpper“ bekleidet durchs Brandenburger Tor laufen. Daraufhin schenkten wir dem Schauspieler bereits den passenden Tanga und hoffte auf zahlreiche Kinogänger. Trotz der nicht ganz erreichten Zahl macht Matthias sein Versprechen wahr!

„Okay Leute, wer so einen Schwachsinn verspricht, muss sich dann wohl auch daran halten... Jetzt ist es offiziell: Der Schlüpperlauf findet statt!! Ich mache das aber nur unter der Bedingung, dass wir den Schlüpper danach für einen guten Zweck versteigern.... dann macht die Sache wenigstens Sinn!! Ich melde mich mit weiteren Infos.... Umarmung! Matthias“, verkündete der Schauspieler jetzt auf seiner Facebookseite und wurde gleich mit über 4000 „gefällt mir“ gewürdigt. Wir sind gespannt, wann es endlich so weit ist. Promiflash lässt sich den „Schlüpper“-Sprint jedenfalls nicht entgehen!

Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz
Andreas Rentz/Getty Images for MADELEINE
Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz
Matthias Schweighöfer bei der Premiere der zweiten "You Are Wanted"-Staffel
Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der Premiere der zweiten "You Are Wanted"-Staffel
Matthias Schweighöfer bei der Weltpremiere der zweiten Staffel "You Are Wanted"
Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der Weltpremiere der zweiten Staffel "You Are Wanted"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de