Jetzt ist erst einmal die Karriere wichtiger für die hübsche Sängerin Doreen (24) und ihrem Verlobten, den ehemaligen Rüpel-Rapper Sido (30). Ihr neues Album kommt am 2. September endlich auf dem Markt und dafür muss das Privatleben etwas in den Hintergrund rücken.

Schon seit sechs Jahren sind Doreen und Sido zusammen und seit letztem Jahr auch endlich verlobt. Die Traumhochzeit war eigentlich noch in diesem Jahr geplant, allerdings wurde sie jetzt erst einmal weit nach hinten verlegt. Den Grund dafür nannte die ehemalige Nu Pagadi Sängerin jetzt der Bild: „Wir sind noch nicht verheiratet, weil wir einfach zu viel arbeiten. Ich habe jetzt meine Platte fertig und er hat seinen Film abgedreht. Wir haben jetzt auch keinen Druck und wir haben uns ja, wir haben uns seit sechs Jahren schon. Vielleicht dauert es noch 15 Jahre. Wir machen es dann, wenn wir Zeit haben.“ Schade wäre es natürlich, noch 15 Jahre zu warten, bis wir Sido endlich als Ehemann erleben dürfen. Allerdings ist jetzt der Erfolg im Beruf wichtiger für die blonde Sängerin. Für ihr neues Album „Vorsicht zerbrechlich“, an dem sie ganze zwei Jahre arbeitete, gab sie alles und vieles davon ist auch sehr persönlich geworden. So spricht sie in dem Song „Nicht wie ihr“ davon, dass sie nicht so sein möchte, wie ihre Eltern: „Es ist einfach der Fall. Ich bin ein Scheidungskind. Meine Eltern haben sich getrennt, als ich noch ganz klein war. Ich habe noch nie beide auf einen Haufen gesehen. Für mich war es eine schwierige Zeit... Auch damit klarzukommen, dass Mama und Papa nie wieder zusammenkommen. Sie sind beide so, wie ich nicht sein will: konservativ.“ Vielleicht ist dies auch ein Grund dafür, dass Doreen so bald erst einmal nicht heiraten will. Dennoch passen Sido und Doreen einfach sehr gut zusammen, da sie sich sofort sagen, wenn ihnen etwas nicht passt: „Wir sind da sehr sehr kritisch. Wenn ich irgendwas total blöd finde, dann sage ich es ihm auch. Wenn mir seine Songs nicht gefallen, dann sage ich das auch: Guck mal hier, das ist aber blöd. Er ist da eiskalt. Na klar. Zu den ersten Songs hat er gesagt: Ach mach die gleich nochmal.“

Wir sind gespannt, wann es jetzt wirklich so weit sein wird und wünschen den beiden natürlich noch eine lange erfolgreiche Beziehung, auch ohne Heirat. Natürlich sind wir auch auf ihren Auftritt bei dem Bundesvision Song Contest gespannt. Sido ist auf jeden Fall sehr stolz auf seine Verlobte.

Sido und Doreen Steinert, März 2012
Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010
Getty Images
Doreen Steinert und Sido beim Echo 2010
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Getty Images
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de