Darauf haben wir alle doch schon so lange gewartet. Gestern konnte man sich gar nicht entscheiden, was man eigentlich im TV verfolgen wollte. Fiebert man mit den Kandidaten bei X Factor oder schaut man sich lieber die letzten Episoden der beliebten Serie Two and a half Men mit Charlie Sheen (45) an? Für manche fiel die Wahl leicht, andere mussten sich für ein Programm entscheiden oder hatten sogar das Glück, sich eine der beiden Sendungen aufnehmen zu können.

Die Quoten zeigten uns nun heute, wer das Rennen gemacht hat und es überrascht doch sehr: Weder die Casting-Show „X Factor“ noch „Two and a half Men“ räumten ab. Zwar erzielten sie gute Quoten, aber die deutsche Komödie auf Sat.1 Plötzlich fett mit Diana Amft (35) und Sebastian Ströbel (34), erzielte in der Zielgruppe ganze 17,3 Prozent bei 1,96 Millionen Zuschauern, laut dem Onlinedienst Quotenmeter. Trotzdem kann man nicht sagen, dass die beiden Highlights am Dienstagabend floppten. „X Factor“ hatte solide Quoten mit einem Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe von 12,1 Prozent. Leider liegt der Wert unter dem Durchschnitt der letzten Staffel. Die ersten Folgen wurden damals allerdings auch bei RTL ausgestrahlt, um die Show bekannt zu machen. Somit ist der kleine Einbruch auch zu verzeihen.

„Two and a half Men“ kam der Sat.1-Komödie mit 15,2 Prozent schon ziemlich nahe. Insgesamt wollten 2,14 Millionen Zuschauer, die letzten Folgen des Charlie Sheens als Charlie Harper verfolgen. Komisch ist allerdings nur, dass die zweite Folge, welche um 21:45 Uhr startete und eine Wiederholung war, besser abschnitt. Diese erzielte nämlich 17,1 Prozent.

Wir werden sehen, was die nächsten Wochen noch so alles bringen und ob die Quoten vielleicht sogar steigen oder sinken werden. Für was hattet ihr euch gestern entschieden?

Florian Fischer und Sarah Connor beim Dreamball 2014 in Berlin
Getty Images
Florian Fischer und Sarah Connor beim Dreamball 2014 in Berlin
Charlie Sheen und Denise Richards 2002
Getty Images
Charlie Sheen und Denise Richards 2002
Diana Amft, Schauspielerin
Getty Images
Diana Amft, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de