Daryl Hannah (50) ist dagegen! Die 50-jährige Schauspielerin setzt sich seit Jahren aktiv für den Umweltschutz ein und wurde am 30. August vor dem Weißen Haus in Washington D.C. infolge eines Sitzstreiks verhaftet. Hannah demonstrierte dabei gegen die Öl-Pipeline „Keystone XL“, die von Kanada bis zum Golf von Mexiko führen soll.

Hannah wurde bekannt durch ihre Hollywood-Rollen in „Blade Runner“ (1982), „Splash - Eine Jungfrau am Haken“ (1984), „Wall Street“ (1987) und „Magnolien aus Stahl“ (1989) berühmt. Ihren letzten großen Erfolg feierte sie als einäugige Elle Driver in Quentin Tarantinos (48) „Kill Bill I & II“. In ihrer Rolle als rücksichtslose Profi-Killerin „California Mountain Snake“ versuchte sie noch als verkleidete Krankenschwester Beatrix Kiddos (Uma Thurman, 41) Leben ein Ende zu setzen, heute setzt sich die 1,78 m große Blondine lieber für das Gute ein. Im Kampf für erneuerbare Energien und eine nachhaltige Lebensführung nahm Daryl Hannah ihre Arrestnahme, wie einhundert weitere Protestierende, in Kauf. Vor ihrer Verhaftung sagte sie der Associated Press, die Protestler wollten die globale Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen anfechten und für Investitionen in erneuerbare Energien einstehen: „Ich hoffe, Präsident Obama wird sich den Öl-Lobbyisten nicht beugen!“ sagte die Schauspielerin, die mit ihrem Sitzstreik auf dem Bürgersteig des Weißen Hauses hinderte die U.S. Park Police am Verrichten ihrer Arbeit hinderte.

Es ist nicht das erste Mal, dass die strikte Veganerin mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Bereits 2006 landete Hannah im Gefängnis, nachdem sie sich für drei Wochen an einen Walnussbaum gekettet hatte, um die größte urbane Farm der USA in Los Angeles vor dem Abriss zu schützen. Im Juni 2009 wurde sie mit 31 weiteren Personen verhaftet, als sie gegen die Absprengung einer Bergkuppe demonstrierte. Der Hollywood-Star engagiert sich des Weiteren für die Verfolgung der japanischen Walfang-Aktivitäten, Zwangsprostitution und Tierquälerei.

Von der Jungfrau am Haken über die Auftragsmörderin zur Umweltaktivistin, Daryl Hannah macht es richtig!

Daryl HannahWENN
Daryl Hannah
Daryl HannahWENN
Daryl Hannah
Daryl HannahWENN
Daryl Hannah
Daryl HannahCarrie Devorah / WENN.com
Daryl Hannah


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de