„Ich blase nur saubere Därme!“ Äh wie bitte, Rolf (55)? Achso! Es geht um die Wurstherstellung! Die Almbewohner taten sich gestern nämlich etwas schwer damit, ihre erste eigene Wurst herzustellen. Hierzu mussten nämlich erst einmal die Naturdärme vorbereitet werden.

Während Tessa (22) erwartungsgemäß schmollte und sich am Säubern der Wurstdärme nicht beteiligen wollte, nahm Kathy (48) das unsaubere Geschäft in die Hand. Schließlich muss der ganze Schmutz erst einmal herausgewaschen werden und das stinkt! Anschließend hatte Rolf die „Ehre“, die gewaschenen Innereien auszublasen. „Wie geht das? Du hältst mal unten zu! Das sieht aus wie eine Luftröhre!“ Aber was nutzt alles Jammern und so nahm Rolf seinen ganzen Mut zusammen. Un, deux, trois – und schon flogen ihm die glitschigen Därme um die Ohren! „Das schmeckt bäääh!“, war sein etwas nüchternes Fazit, aber was hatte der zarte Almbewohner denn auch erwartet? Gefühlt ein Kilometer Darm hatten Kathy und Rolf vor sich, doch sogar das schwierige Ausblasen meisterten die Almbewohner mit Bravour. So konnte es abends dann eine leckere Wurst vom Grill für die Promis geben, die es sich alle gern schmecken ließen – alle bis auf Tessa natürlich!

TV-Gesicht Rolf Scheider
Getty Images
TV-Gesicht Rolf Scheider


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de