Promiflash Logo
XXL-Jumbos Frau lacht über seine KochkünsteChristian Augustin/Getty ImagesZur Bildergalerie

XXL-Jumbos Frau lacht über seine Kochkünste

4. Sep. 2011, 12:16 - Promiflash Redaktion

Die Promis stehen wieder an den Töpfen. Für die neue Staffel der Promi Kocharena stellt auch „XXL-Tester“ Jumbo Schreiner (43) seine Kochkünste unter Beweis. Wir nutzten die Gelegenheit und befragten den „Galileo“-Star nach seinen privaten Gewohnheiten in Sachen Essen.

Als „XXL-Tester“ bei „Galileo“ muss er heftig zulangen. Und auch in anderen Formaten steht Jumbo oft als „Essensprofi“ auf dem Programmplan. Zu Hause hat jedoch seine Frau beim Thema Kochen das Sagen. Der Grund: Sie kann es eben besser! Und da Jumbo ja so ein Feinschmecker ist, wollten wir natürlich von ihm wissen, was seine Lieblingsspeisen sind. „Meine Lieblingsspeisen, das ist immer schwierig, weil das ist je nach Stimmung. Das ist wie die Frage mit der Lieblingsmusik. Ich esse irrsinnig gerne Sachen, die meine Frau kocht. Meine Frau ist Italienerin – Pasta! Bevor die italienischen Mädels eine Rassel kriegen, kriegen sie schon Nudelrezepte“, erzählte Jumbo gegenüber Promiflash. Die Frage, ob sich der 43-Jährige gerne von den Kochkünsten seiner Frau verwöhnen lasse, liegt nahe. „Hör da nicht hin“, antwortete Jumbo daraufhin nicht uns, sondern seiner nicht weit entfernt stehenden Frau. „Ich muss den Abwasch machen. Da ist das Verwöhnen gleich vorbei. Ich überlasse das Kochen meiner Frau, weil sie sehr, sehr gut kocht. Aber ich koche auch zu Hause. Aber wenn du tagtäglich beruflich kochst, bist du auch froh, wenn das mal jemand zuhause übernimmt“, wandte sich der Moderator wieder an uns.

Scheint so, als lasse sich der Entertainer die von seiner Frau servierte italienische Hausmannskost ziemlich schmecken. Aber ist es auch umgekehrt der Fall? „Hast du das gehört? Ich bin gerade gefragt worden, ob du von meinem Essen genauso schwärmst, wie ich von deinem“, involvierte der Essens-Kenner wieder seine Frau in das Gespräch. „Ja super!“, versuchte die Italienerin zu antworten, brach aber in ein heftiges Gelächter aus und auch Jumbo stimmte aus vollem Halse mit ein. Der zweite Antwortversuch seiner Ehefrau misslang ebenfalls: „Nee, ehrlich...“ Und wieder wurde sie von einem Lachkrampf unterbrochen. „Aber ich nasche zu viel“, versuchte Jumbo abzulenken und seine Frau konnte ihm dabei nur zustimmen. Diesmal ohne in heftiges Gelächter auszubrechen. Ein wirklich sympathisches Paar die beiden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de