Promiflash Logo
Stefan Raab hilft "Punkt 12"-GewinnerinGetty ImagesZur Bildergalerie

Stefan Raab hilft "Punkt 12"-Gewinnerin

7. Sep. 2011, 5:43 - Promiflash Redaktion

Ist das denn zu fassen? Frau Weiß aus Krauthausen rief beim Telefon-Gewinnspiel von „Punkt 12“ an und wollte einen großen Flachbild-Fernseher absahnen. Dann funktionierte die Leitung nicht, und während Frau Weiß gefühlte fünfhundert Mal verzweifelt „Hallo!?“ in den Hörer brüllte, wurde das TV-Gerät von RTLs Katja Burkard (46) eiskalt an die Folgeanruferin namens Frau Raku vergeben.

Stefan Raab (44) sah sich da als Rächer der Gerechtigkeit und rief in seiner Sendung TV Total die arme Frau zurück, um ihr den verdienten Fernseher zu schenken. Beim ersten Anruf legte diese aber prompt auf und ließ Stefan verdutzt allein in der Leitung. Auch der nächste Versuch klappte nicht viel besser - Frau Weiß unterhielt sich kurz mit ihm, fühlte sich dann aber anscheinend veräppelt und haute ihn wieder aus der Leitung. Auch Stefan musste erkennen, dass es gar nicht so einfach sein kann, einen Fernseher zu verschenken. Beim verzweifelten dritten Versuch klappte es dann endlich. Frau Weiß versicherte, dass ihr Telefon optimal funktioniere. Das habe sie extra überprüfen lassen. Showmaster Stefan Raab schien die gute Frau hingegen nicht besonders gut zu kennen. Als dieser ihr riet, einmal den Fernseher einzuschalten, fiel ihm erst spät auf, dass „TV Total“ gar nicht live auf Sendung ist und sie erst in der abendlichen Ausstrahlung ihr gewonnenes TV-Gerät begutachten kann.

Die skeptische Frau Weiß, die auf Pro7 nur „Taff“ vorfand, fragte: „Werd ich auch nicht verarscht?“, doch Stefan versicherte ihr, dass alles bestens ist. Im Endeffekt nahm sie dann auch zufrieden das TV-Geschenk an und beteuerte sogar, dass sie irgendwann einmal eine von Stefans Sendungen gesehen habe.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de