Promiflash Logo
Bruno Mars gewinnt Rap-Battle gegen Eminem!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bruno Mars gewinnt Rap-Battle gegen Eminem!

10. Sep. 2011, 16:27 - Promiflash Redaktion

Wenn man es zum ersten Mal hört, dann mag es vielleicht nicht ganz zusammenpassen: Rapper Eminem (38), einer der erfolgreichsten Hip-Hop-Künstler überhaupt, nimmt einen Track mit Bruno Mars (25), dem Feel-Good-Sänger aus Honolulu, Hawaii auf? Die Musik-Stile der beiden sind ja doch relativ verschieden! Dennoch: Im Juni erschien die Kollaboration zwischen „Bad Meets Evil“, Slim Shadys wiederbelebtem Duo mit Royce da 5'9" (34), und dem Herzensbrecher unter dem Titel „Lighters“!

An diesen Job kam der kecke Bruno aber offenbar nicht ganz ohne ein kleines „Battle“! Wie er im Interview mit dem Musiksender MTV ein wenig spaßhaft erklärte, hätte er Eminem nämlich zuerst herausfordern müssen: „Es war ein Freestyle-Battle! Ich sagte zu ihm 'Jo, Em, wenn ich dich schlage, dann musst du einen Song mit mir aufnehmen!' Er hat angenommen – und ich hab ihn an manchen Stellen echt fertig gemacht!“ So kommt man also auch zu einem Featuring auf einer Platte des „King of Hip Hop“, ganz schön clever! Und selbst wenn's nur ein Spaß war, Bruno scheint die Geschichte nach wie vor köstlich zu amüsieren. Was aber nun wirklich ernst gemeint ist, ist die Tatsache, dass die Single vor allen Dingen in den USA eingeschlagen ist wie eine Bombe, sogar zum beliebtesten Track des Sommers 2011 gekürt wurde! Bruno ist nun allerdings schon wieder einen Schritt weiter, neue Musik soll her, nachdem der Durchbruch mit „Doo-Wops & Hooligans“ so grandios geklappt hat! „Ich bin schon mitten in der Planung der neuen Scheibe! Ich habe zum Beispiel gerade erst einen Song fertig geschrieben, auf den ich sehr stolz bin, und an dem ich sehr hart gearbeitet hab. Ich werde ihn demnächst veröffentlichen!“

Nachdem er schon mit Eminem eine so tolle Zeit bei den Aufnahmen verbracht hat, würde er als nächstes gerne einmal mit Cee-Lo Green (37) oder Lil Wayne (28) noch mehr Kollaborationen in Angriff nehmen: „Ich bin erst am Anfang – da kommt noch einiges auf euch zu!“ Wir halten uns schon einmal bereit!

Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globe Awards, 2019
Getty Images
Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globe Awards, 2019
Renate Blauel und Elton John, 1984
Getty Images
Renate Blauel und Elton John, 1984
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de