Da Annemarie Eilfeld (21) nach ihrer Teilnahme bei DSDS eine Gastrolle in der Daily-Soap GZSZ übernahm, wollten wir ja vor einigen Tagen wissen, ob sie dort wieder einsteigen würde. Ihre Antwort verwunderte schon etwas, denn Annemarie ließ gegenüber Promiflash verlauten: „Was mich beim Schauspielerischen stört: Da ist der Kreativität der Wind aus den Segeln genommen!“

Schon damals vermuteten wir, dass Schauspieler dies sicher nicht so gerne hören. Ein Grund für uns, mal nachzufragen. AudL-Star Jacob Weigert (30) ist gar nicht begeistert von Annemaries Aussage und sagt zu Promiflash: „Ich bin überhaupt nicht ihrer Meinung und die Aussage ist nicht richtig! Ich bin da sehr kreativ und bleibe es auch!“ Bei Lee Rychter (33), der vor Kurzem bei Anna und die Liebe ausstieg, stößt Annemaries Aussage ebenfalls auf Unverständnis und er fragt: „Wenn man als Schauspieler nicht kreativ sein kann, in welchem Beruf dann?“ Weiter erklärt er uns: „Ich habe das Glück mit meiner Kreativität und meinem Job Geld zu verdienen – ich bin enorm dankbar dafür!“

Und auch die GZSZ-Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen (35) schließt sich ihren AudL-Kollegen an: „Ich habe schon das Gefühl, dass ich in einem kreativen Beruf tätig bin. Schauspielerei ist schon ein sehr kreativer Beruf und man darf sich da nicht unterbuttern lassen.“ Jedoch kann sie sich vorstellen, dass Annemarie einfach nur nicht für den Schauspiel-Beruf geeignet ist: „Ich kann mir aber vorstellen, dass jemand, der das nicht gewöhnt ist, mit den Anforderungen überfordert ist und dann schnell zu macht und das Gefühl hat, man ist nicht mehr frei!“

Man sieht: Annemarie hat sich mit ihrer Einschätzung der Schauspielerei keine Freunde gemacht, doch das kann man ja verstehen.

Annemarie Eilfeld bei den Askania Awards 2016
Matthias Nareyek / Getty Images
Annemarie Eilfeld bei den Askania Awards 2016
Annemarie Eilfeld bei den Askania Awards 2016
Matthias Nareyek / Getty Images
Annemarie Eilfeld bei den Askania Awards 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de