Gerade sind so einige Casting-Shows wieder in vollem Gange. Neben Das Supertalent mit Dieter Bohlen (57), Sylvie van der Vaart (33) und Motsi Mabuse (30), suchen auch Sarah Connor (31), Till Brönner (40) und Das Bo (35) bei X Factor wieder neue Talente. Demnächst soll ebenfalls die neue Casting-Show The Voice of Germany mit Xavier Naidoo (39), Nena (51), Rea Garvey (38) und The BossHoss an den Start gehen und auch für DSDS 2012 gibt es schon erste Casting-Termine.

Einige der Gewinner, allen voran Pietro Lombardi (19) und Sarah Engels (18), treffen auf diversen Veranstaltungen dann auch auf Stars, die sich schon länger im Showbiz etabliert haben. Grund genug mal bei Sängerin Cassandra Steen (31) nachzufragen, was sie eigentlich von Castingshow-Stars hält, denn sie war ja selbst schon mal als Star-Gast bei Popstars unterwegs und hat den Kandidaten dort einige gute Tipps mit auf den Weg gegeben. Im Gespräch mit Promiflash verriet sie: „Castingshow-Stars finde ich grundsätzlich, wenn Talent mit involviert ist, gut – mehr sage ich dazu nicht.“ Doch das sagt ja schon fast alles... Trotzdem könnte sie sich vorstellen, auch mal als feste Jurorin in einer Show mitzuwirken.

„Grundsätzlich schon, aber es hat halt mit Talent zu tun. Wenn man das einigermaßen fördern kann, beziehungsweise die Kandidaten, die kommen, diese Fläche auch nutzen – und zwar richtig, nicht nur um als Clowns dazustehen, sondern als Künstler, die man ernst nehmen kann – dann gerne! Bei 'The Voice of Germany' sind gewisse Herrschaften ja auch mit dabei.“ Wir sind gespannt, welche Talente ihr Kollege Xavier, mit dem Cassandra übrigens jederzeit wieder zusammenarbeiten würde, wohl noch entdecken wird und ob wir die Sängerin wirklich selbst mal als Jurorin bewundern dürfen – das nötige Know-How hätte sie nämlich auf jeden Fall!

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Cassandra Steen im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Getty Images
Cassandra Steen im Juli 2019 bei der Berliner Fashion Week
Sasha und Xavier Naidoo beim ECHO 2017
Getty Images / Tobias Schwarz
Sasha und Xavier Naidoo beim ECHO 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de