„Oh wie ist der süß!“ Wenn man diesen großartigen Deutschen Schäferhund bewundert, denkt man so gar nicht, dass ihn irgendein Wässerchen trüben könnte. Wenn man dann erfährt, dass genau dieser schnuckelige kleine Racker eigentlich der sehr Furcht einflößende Grimm aus der Harry Potter-Saga ist, muss man dann doch zweimal hinschauen. Und wenn man dann noch herausfindet, dass genau dieser berühmte Knuddelhund ein neues Zuhause sucht, dann geht einem doch das Herz auf.

Berry, also genau genommen Shadowberry, heißt der treue Racker, der zehn Menschenjahre alt ist und der im dritten Teil der Zauberergeschichte sein Debüt als Sirius Blacks Animagus feierte. Auf der Internetseite der Hundeschutzorganisation German Shepherd Dog Rescue preist er sich nun selber an, denn sein Besitzer, Stuntman Paul Thompson, hat ihn „zur Adoption freigegeben“. Er schreibt: „Vor vielen Hundejahren habe ich 'Tatze' in einem großen Film gespielt, der von zahlreichen Leuten auf der ganzen Welt gesehen wurde (so hat es mir zumindest mein Vati erzählt). Ich selbst hab ihn nicht gesehen, aber anscheinend habe ich manchmal sehr gruselig ausgesehen.“

Der Stuntman Paul hat sich an die Tierschutzorganisation gewendet, da er eingesehen hat, nicht mehr genug Zeit für die Pflege seiner zwei Hunde zu haben. Berry schreibt dazu: „Wegen seiner Arbeit ist er oft von zu Hause weg, und obwohl seine Familie und Freunde tatkräftig geholfen haben, haben wir nicht mehr den Auslauf und die Zuwendung bekommen, wie wir es vorher gewöhnt waren.“

Nun befindet sich Berry mit seiner besten Freundin Porridge (13) in der Einrichtung der German Shepherd Dog Rescue und warten auf ein neues Zuhause. Süß und auch irgendwie herzzerreißend. Auch berühmten Hunden scheint es bei solch traurigen Themen nicht anders zu gehen.

Elisabeth Moss bei den Actors Screen Guild Awards 2019
Getty Images
Elisabeth Moss bei den Actors Screen Guild Awards 2019
Der "Harry Potter"-Cast 2007
Chris Jackson/Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast 2007
"Harry Potter"-Stars Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint
Stephen Lovekin/Getty Images
"Harry Potter"-Stars Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de