Promiflash Logo
Zazou Mall beim Eurovision Song Contest 2012?Getty ImagesZur Bildergalerie

Zazou Mall beim Eurovision Song Contest 2012?

1. Okt. 2011, 11:31 - Promiflash Redaktion

In Deutschland fand gerade erst der Bundesvision Song Contest statt, bei dem das Bundesland Berlin mit Tim Bendzko (26) als Sänger so richtig abräumen konnte. Musikfreunde haben also ein großes Event überstanden und können sich nun schon auf das nächste freuen. Denn am 26. Mai 2012 geht es weiter, dann mit dem Eurovision Song Contest, und das diesmal aus Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans. Das Pop-Duo Ell & Nikki hatte in Deutschland dieses Jahr den Sieg für sich entscheiden können und nun sucht Thomas D. (42) schon unseren „Star für Baku“, der dann wieder für uns antreten soll.

Doch natürlich rüstet sich nicht nur Deutschland, auch die anderen teilnehmenden Länder Europas bereiten sich auf den ersten Vorentscheid vor und so haben sich in der Schweiz schon viele Künstler beworben, unter anderem auch Zazou Mall (26). Und die ist keine Unbekannte, denn die hübsche Schweizerin hatte sich bei der letzten DSDS-Staffel, bei der Pietro Lombardi (19) am Ende als Sieger hervorging, beworben und war Sechste geworden. Nun steht also der nächste Wettbewerb vor der Tür. In einem Interview mit 20min.ch sagte die 26-Jährige: „Den Wettbewerb habe ich schon immer verfolgt. Also dachte ich mir: Warum nicht selbst mitmachen?“

Neben dem Ansporn, sich wieder bei einem Wettbewerb der Konkurrenz zu stellen, würde sie sich natürlich auch freuen, wenn sie denn tatsächlich auf der großen Bühne in Baku performen darf: „Die Show ist eine gute Plattform. Diese Chance möchte ich auf jeden Fall nutzen. Der Spaß soll dabei aber nicht auf der Strecke bleiben.“ Mit negativer Kritik kann sie gut umgehen, das hat sie auch schon bei DSDS bewiesen. Die Angst, für die Schweiz zu verlieren, ist da, aber die hübsche Sängerin kommt damit klar: „Ich rechne mit allem. Negative Kritik wird es immer geben, damit muss ich umgehen können. Ich kann die Welt nicht verändern, aber es wäre toll, wenn ich für die Schweiz eine Kehrtwende am ESC erreichen könnte.“ Ob sie es wirklich bis in die letzte Runde schafft und für die Schweiz beim ESC antreten darf, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden! Ihr Song "Don't Look Back" verspricht jedenfalls schon mal einiges. Hört hier in Zazous Wettkampf-Lied rein:

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de